Zufriedenheit Händler Werkstatt Ersatzteile

White Spring

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Spring 1 weiß
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33KW
Batterie
26,8 KWh
Softwareversion
0530
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
Hi,
ich wollte mal fragen ob ihr mit eurem Händler in Sachen Service zufrieden seit.
Nicht Bestellungen des Springs.
Arbeiten und Ersatzteile…
Also meiner ist eigentlich unterirdisch

Funktioniert erst mit Alarm.
Dann aber fair.
Thema 2ten Funkschlüssel nur die Hälfte fürs codieren bezahlt.
Organisier bestellen, ein Trauerspiel.

Bleibe ihm aber noch treu.

Bis jetzt bin ich mit meinem sehr zufrieden, aber so richtig stellt sich das dann erst raus wenn was nicht so läuft wie es soll. Da mein Don bis jetzt noch keine der normalen Kinderkrankheiten hatte, kann ich diesbezüglich nichts sage..
Ist halt ein Italiener, die sind schon immer was robuster gewesen. Halt dolce vita :cool:

Ich bin mit meinem auch super zufrieden.
Kleiner Familienbetrieb mit Interesse und Know-how.
Auch ohne wirklichen Grund kann man mal vorbeikommen und quatschten.
Bei den Unterhaltungen beredet man dann zum Beispiel Themen, wie die blauen Balken und was der Grund dafür sein könnte, oder über verbrannte E-Motoren.
Defekte habe ich bei meinem zwar keine, aber meine Werksatt ist über alles Interessiert und beließt sich immer.

Ich kann bisher auch nichts negatives oder positives über die Nachbetreuung meiner Werkstatt berichten, da ich die bisher noch nicht gebraucht habe. Wird sich im Dezember für die erste Inspektion zeigen.
Allerdings was die Kaufbetreuung und Übergabe betrifft, fand ich den Service schon mal top.
Sie können sich dann bei der Inspektion "beweisen" - oder wenn es mal Probleme gibt.

Meine "bessere Hälfte" hat ihren Sandero bei einem anderen Händler erworben und war in der Garantiezeit bei denen in der Werkstatt. Was da jeweils lief war unterirdisch. Das ist dann btw. auch noch einer der größten Renault/Dacia Händler bei uns in der Umgebung. Aber eigentlich kann man von denen nur abraten. Auch ein Grund, warum dort nicht hin bin. Außerdem haben die noch nicht mal einen Spring auf dem Hof stehen.

Service bei der Inspektion war gut. Abgesehen vom Preis der war völlig überzogen.
Sehr gut das Mängel (Hatte nur einen) sofort ohne wieder kommen behoben wurden.

Loch im Handbremssack. War schon immer ein Loch drinnen.
hatte ich nach einem Monat bemerkt. Aber nicht reklamiert.
Der Service mit 121,85€ gegen andere schon Frech.
Innen Filterwechsel 75€

Netto Preise ohne 19%

Ich weis nicht ob ich da bleibe. Ist auch recht unpersönlich. Ist halt ein Großer!
Filter mache ich jedenfalls dort nicht mehr!

Kann bei meinem auch nix wirklich negatives sagen

Die Unterboden Konservierung die ich vor der Übergabe kostenlos ausgemacht habe hatte zwar das Prädikat

Er war stehs bemüht
(Aber da ist man glaube in jeder Hersteller Werkstatt falsch )(da soll alles sauber bleiben und die Werkstatt aussehen wie ein reinraum)

Die arbeiten am Radlager waren bei der ersten Inspektion okay und natürlich ohne mehr kosten

Die beiden hinteren Türen gehen immer noch schwerer auf wie vorne die aber in 10jahren wird sich das auch gegeben haben
(Auch hier wieder stehts bemüht sie haben sie gefettet )

Wichtige Sachen werden gut gemacht für Sachen die sie für sie keine Priorität haben machen sie was aber halt dass man sieht das dran gearbeitet worden ist

Preislich war es okay
Ich hatte eine Seite Wartungsprodukoll wo die Kreuze passten zB hatte ich 3 bar drauf auf den Stollen reifen mit 12mm profil
Sie haben 2.4 bar draufgemacht und 12mm profil steht auch drin
Hat also keiner einfach abgeschrieben sondern gemessen

Bei 6tkm keine Selbstverständlichkeit

Erste Inspektion 82 Euro AH Wahl Gruppe Mr/GI
Wie gesagt wirkliches Lob nicht aber auch keine wirkliche Kritik

Ich bin aber auch in der Lage das ich Sachen die mich stören wie zB Unterboden Konservierung nach zu arbeiten das es für mich passt

Zum meinem Händler Barthel aus Brühl kann ich noch nix sagen, weil erst 5500 KM und keine Mängel.

Aber ich würde es toll finden wenn Ihr auch dabei schreibt mit welchem Händler ihr zufrieden oder unzufrieden seid. Gerade bei der Inspektion gibt es ja sehr viel Unterschied im Preis/Leistung.

Ich bin mit meinem auch super zufrieden.
Kleiner Familienbetrieb mit Interesse und Know-how.
Auch ohne wirklichen Grund kann man mal vorbeikommen und quatschten.
Bei den Unterhaltungen beredet man dann zum Beispiel Themen, wie die blauen Balken und was der Grund dafür sein könnte, oder über verbrannte E-Motoren.
Defekte habe ich bei meinem zwar keine, aber meine Werksatt ist über alles Interessiert und beließt sich immer.

Da sich das bei dir ganz gut anhört kannst du evtl mal den Namen und den Standort de AH sagen

Übrigens die Ersatzteile Bestellung über Wahl läuft super

ZB das Teil in der Mittelkonsole
1. E-Mail ich (mit Art.Nummer
2. E-Mail Verkäufer mit Preis
3. E-Mail ich mit bestellen
4. war post mit teil und Rechnung zahlbar binnen x Tage
5. Überweisung von mir
Ganz normaler Ablauf in guter Zeit wie gesagt Ah Wahl in Mr habe aber etwas zu fahren bis dahin

Namen der Händler zu nennen finde ich gefährlich,
Somit nenne ich keinen.
Nur die Stadt.
Die ist Hanau.

Wenn man zufrieden ist spricht nix dagegen finde ich also ich schicke Leute die mich fragen zu ihm fände den Kauf und die weitere Kommunikation okay
Und dann kann man auch den Namen dazuschreiben
Wenn man bei erster Wartung und vor Auslieferung manche post hier liest kann man auch ganz schön auf die Nase fallen

Bei negativ wäre ich auch vorsichtig da man nie weiß was der Grund war (evtl personal Mangel durch corona lange Ersatzteile Lieferzeit durch chip Mangel oder lockdown in China ...
Das sind Sachen die der Händler nicht beeinflussen kann )

Bei mir geht es nur um den Preis…
Die Arbeit wurde ja gemacht.
Nur doppelt so teuer…

Also für mich fließen Händlerpreise und ihre -spannen mit in die Zufriedenheits-Bewertung..

So, die erste Wartung (nach 12k km) ist erledigt und ich muss sagen, ich bin von meine AH begeistert.

Jeweils Netto zzgl. MwSt.:
Wartung 49,91
Filter Ein- und Ausbau 8,32 (ohne Handschuhfach!!!)
Filter 36,23 EUR
Lichteinstellung prüfen 0,00
Handbremse nachstellen 0,00
Inkl. Steuer 112,41 fertig.

Wartezeit im Autohaus (weil Schneeregen) nicht ganz 60 Minuten. Mit netten Gesprächen mit meine Verkäufer und einem neuen schwarzen Dacia Spring (neues Design) etwas fachgesimpelt. (riesiger weißer Dacia-Schriftzug auf der Heckklappe, Ladeluke mit seitlicher Klappe und Rückfahrkamera unterm Nummernschild)
Alles in Allem - hervorragend!
Wie auch bei der Übergabe des Spring kann ich über den Service, die Freundlichkeit und die Arbeiten im AH nicht meckern.

Für Leute die in der Umgebung von Alzey wohnen - absolute Empfehlung von mir.

Zurück
Oben