Zeitungsartikel

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Hi,

leider darf ich den Artikel, den ich nur auf Papier habe, weil kein Kunde des e-papers, hier nicht per Foto reinstellen. Habe extra da angerufen und gefragt. Deshalb werde ich ihn zumindest mal mit eigenen Worten widergeben, weil ich das schon bemerkenswert fand:

Am 1.7. schlage ich die Auto-Motor-Magazin Seite unseres lokalen Rhein-Zeitungs Blättchens (die sonst immer gerne über viel PS und fettpreisige Autos begeistert sind auf und denke, mich trifft der Schlag.

Ein riesiges Foto eines Spring grinst mich an und drumherum eine Dreiviertel !!! Seite ein Bericht mit der Überschrift:
E-Autos - viel besser als oft gedacht. Unter dem Foto der Spruch: Der Dacia Spring... zählt zu den günstigen E-Autos in Deutschland.

Es folgt eine sehr differenzierte und sachkundige Reportage über E-Autos (Autor: Holger Holzer). Unter den Überschriften Kosten - Reichweite - Brandgefahr - Ladedauer - Umweltfreundlichkeit und Anhängelast wird fair berichtet, mit Vorurteilen aufgeräumt, die gängig als Nachteile im Mainstream diskutierten Aspekte richtig gestellt und die Vorteile des E-Fahrens beleuchtet.

So geht´s auch. Ich war echt begeistert.

Viele Grüße,

Springbock
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Evtl. kannst Du zu dem Beitrag (der sich sicher hinter einer Paywall befindet) verlinken.
Dann könnten interessierte ihn vielleicht dennoch lesen (wenn sie bereit sind den Obulus zu zahlen, oder evtl. die Readly-App nutzen).
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Hmmm..... den Beitrag gibt es bei mir nur auf Papier. Wie gesagt, zu der
entsprechenden E-Zeitung (wenn es die überhaupt gibt) habe ich gar
keinen Zugang.
Ich werde aber noch mal nachfragen wegen einem Foto des Beitrags, denn
nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern - vielleicht haben sie ja heute
nix mehr dagegen :p:LOL:
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Es handelt sich wohl um den folgenden Artikel von Holger Holzer. Dort zwar kein Foto vom Spring, aber der Inhalt entspricht der obigen Beschreibung:

 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
@Rudibee 😄😁😄 ...geil. Wie hast du das denn gemacht ? (y)
Aber ich gebe zu, auf die Idee, den Artikel einfach mal im Internet
zu suchen, bin ich gar nicht gekommen.

Besten Dank.

Genau das ist er. Das Bild vom Spring dazu war (fast) nur Zufall (weil
es als Beispiel für ein E-Auto mit günstigem Preis dienen sollte) und
Illustration des Themas. Deshalb @TomHighflyer - ist in dem Bericht
auch nichts von Problemen einzelner Marken zu lesen. Auch nicht zu
irgendwelchen Tests - was die Sache zusätzlich sympathisch und neutral
macht.
 

Empfohlene Communitys



Oben