Zeigt her eure Kofferraummulde / Ersatzrad / Pannenset

Dave

eDacia-Liebhaber
Modelljahr
2023
Details
CCS
Hallo zusammen,

wir haben leider nur so ein Pannenset anstatt einem Ersatzrad in der Kofferraummulde vom Spring.
Totale Platzverschwendung. ->Suche noch Inspiration für einen entsprechenden "Umbau".

Möchte das Styropor Formteil entfernen und die Dort eingelagerten Dinge deutlich platzsparender unterbringen.
Das Styropor Formteil stützt ja den darüberliegenden Kofferraumboden (mehr schlecht als recht), daher möchte ich ne passende Platte ebenfalls noch "einbauen".
Ggf. zwei- oder mehrfach geteilt, für den schnellen Zugriff auf die untere Ebene.

Auf jeden Fall möchte ich Ladeziegel, 10m Verlängerungskabel, Typ2 Ladekabel, Verbandskasten und das was bisher dort untergebracht ist hier lagern.

Danke!

Das habe ich alles lieber im Frunk, weil im Kofferraum oft was drinnen liegt, was ich dann mit hochheben müsste. Ich habe allerdings auch das Reserverad, das einmal auch schon nötig war.

Wir haben auch ein Reserverad, hatten am ID 3 ein Platten bzw meine Frau da musste ich dann mit einem Winterrad kommen da der reifen geplatzt war

Ja, Typ2 Ladekabel im (noch) nicht vorhandenen Frunk wäre auch ne Option.
Bisher erst 1x wirklich benötigt bei 5000km. Daher noch keine Prio .... :)

Gab es bei den 21 er Spring einen Wagenheber ? Finde meinen nicht mehr 😕 Werde in kürze meinen Kofferraum "präsentieren" ;-) eine "einmalige" Eigenkonstruktion mit Doppelboden uvm. ;-)

Gab es bei den 21 er Spring einen Wagenheber ? Finde meinen nicht mehr 😕 Werde in kürze meinen Kofferraum "präsentieren" ;-) eine "einmalige" Eigenkonstruktion mit Doppelboden uvm. ;-)
Jupp bei mir war einer dabei.
Liegt bei mir unter dem Fahrersitz, in die Felge des Reserverads würde auch noch etwas Krempel passen, habe aber durch denk Frunk gar keinen Bedarf.

Dacia Spring Kofferraumboden Extra stabil+leicht.jpg
Super Idee mit Passform !

●...habe mir aus Gewichtsgründen ein leichtes LM- Notrad eingelegt mit "Renault Twingo Ersatzradmulde Einsatz" incl.Werkzeug, + Wagenheber, speziell für die Schwellerinnenkante angepasst...Wichtig...
Lg🌲

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben