Youtube Bilder, Musik, Ton und Filme vom Handy auf Bordradio streamen

AndreasPeh

eDacia-Wohlwollend
Höre gerne Musik über youtube und würde Bild und Ton gerne vom Handy auf das Bordradio streamen, weiß jemand wie man das am besten macht?
 

AndreasPeh

eDacia-Wohlwollend
Ja danke, glaube da müsste man Handy rooten.Da fehlt es mir auch an Kompetenz und so prickelnd ist der Sound auch nicht, aber ich probiere einfach mal rum.
 

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich nutze das (Android) über die App AAAD in Verbindung mit "Fermata Auto". Läuft super.
Besser ist aber z.B. mittels App "NewPipe" (nur für Android) das YouTube Video vorher aufs Handy zu laden, und dann das Video z.B. über "Fermata Auto" direkt vom Handy Speicher abzuspielen. Dann läuft es auch im Funkloch.
Aber Achtung! Niemals während der Fahrt Videos schauen. Das ist gefährlich und auch verboten.
Alternativ kann man in Fermata das Video ausblenden und nur den Ton anhören.
 

AndreasPeh

eDacia-Wohlwollend
danke, heute mal mit kabel probiert,da läuft halt video über handy und ton kommt gesprungen.aber man sollte es echt nicht tun....vor halbem jahr habe ich auch meine youtube playlist laufen lassen bei dunkelheit.....als plötzlich streifenwagen neben mir fuhr und bilder oder video machte.....ich hab dann nach links geschaut und achseln hochgezogen und der sheriff hat dann aufs handy gezeigt....mein glueck war wohl daß ich das handy nicht angefasst habe und mein blick auf die autobahn fokusiert war.....auf jeden fall kam nichts....waere sonst der erste punkt in den letzten 25jahren gewesen.....
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Bei AAAD hätte ich ein ungutes Gefühl hinsichtlich Sicherheit und Gewährleistung.

AAAD APK für Android - Download (softonic.com)

„AAAD ist definitiv eine nützliche Anwendung für alle, die gerne an der Bordsoftware ihres Autos herumbasteln und neue Funktionen freischalten möchten. Bei der Verwendung ist aber grundsätzlich Vorsicht geboten, denn ungeprüfte Software kann potenziell gefährliche Sicherheitslücken im Bordsystem des Autos eröffnen.

Obwohl Bordelektronik und User-System normalerweise strikt voneinander getrennt sein sollten, ist nicht immer klar ersichtlich, welche Risiken mit der Installation von Fremdsoftware einhergehen.

Vorteile
  • Ermöglicht die Installation nicht geprüfter Apps unter Android Auto
  • Einfache Einrichtung und Benutzung
Nachteile
  • Unbedachte Nutzung kann Sicherheitslücken verursachen
  • Kostenlose Basis-Version funktionell stark eingeschränkt“
 

Empfohlene Communitys


Oben