Wo finde ich die Verbrauchsanzeige

Stankowitsch

eDacia-Neuling
Hallo,

ich besitze seit 1 Woche einen Dacia Spring Extreme. Auf dem Display sehe ich die Batterie und wieviele Kilometer ich noch fahren kann. Wo sehe ich jedoch meinen Momentanverbrauch bzw den Durchschnittsverbrauch oder wie kann ich das sichtbar machen?
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Schau mal auf dein Instrumentenbrett hinter dem Lenkrad, da findest du im rechten Bereich einen nutzerfreundlichen angebrachten Stift 🙃, wenn du den drückst erhälts du unterschiedliche Anzeigen unteranderen den Momentanverbrauch.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die Bedienungsanleitung hilft auch ;-)
hoffentlich war eine dabei !?
IMG_20231118_111519.jpg
ansonsten: https://cdn.group.renault.com/dac/d...enungs-und-wartungsanleitung-dacia-spring.pdf
 

Matthias1965

eDacia-Erfahrener
Ort
22395 Hamburg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Spring 65 Extreme olive
Moin,

ich denke mal mit solchen Aussagen machst Du Dir keine Freunde - in welchem Forum auch immer.
Es handelt sich bei einem Forum um keine personifizierte Bedienungsanleitung. Ein wenig Eigeninitiative sollte schon sein. Bei kniffligen Fragen, wirst Du hier im Forum mit Sicherheit Hilfe bekommen.
Außerdem wurde Deine Frage doch beantwortet. Was möchtest Du noch? Und der Verweis auf die Bedienungsanleitung ist durchaus berechtigt.
Du kennst das ja sicherlich die Sache mit dem Wald und wenn man da ruft...

Das hier gibt nur meine Meinung wieder.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Schau mal auf dein Instrumentenbrett hinter dem Lenkrad, da findest du im rechten Bereich einen nutzerfreundlichen angebrachten Stift 🙃, wenn du den drückst erhälts du unterschiedliche Anzeigen unteranderen den Momentanverbrauch.

Bedienungsanleitung ist im Auto. Das ist gerade unterwegs. Ich habe gedacht hier gibt es einfach schnell ne Antwort.

Also bitte einfach auf die Frage seriös antworten, danke.
Du bist ja seltsam drauf: Da antwortet Dir @Don Spring auf Deine Frage seriös und kompetent, und dann so was?

Les Dich mal ins Forum ein, und inhaliere seinen positiven Spirit! Du wirst es genau so lieben wie so viele andere hier! (@Sause formulierte es mal so schön: "Wir sind nicht wie die anderen - wir sind schlimmer" - schlimmer im Sinn von freundlicher, zuvorkommender, kompetenter, einander zugewandter, lustiger usw.)!
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Wenn schon, dann musst du genau lesen: "da findest du im rechten Bereich einen nutzerfreundlichen angebrachten Stift".

Das ist ein total unglücklich zu erreichender Pin, der auch noch schön dunkel ist. Und wer sich das ausgedacht hat, dass man durchs Lenkrad greifen muss, der hat wahrscheinlich selber keinen Führerschein..
 

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
Wenn schon, dann musst du genau lesen: "da findest du im rechten Bereich einen nutzerfreundlichen angebrachten Stift".

Das ist ein total unglücklich zu erreichender Pin, der auch noch schön dunkel ist. Und wer sich das ausgedacht hat, dass man durchs Lenkrad greifen muss, der hat wahrscheinlich selber keinen Führerschein..
Zum Glück gibt es das !
IMG_20231118_181220.jpg

Roland
 

Empfohlene Communitys



Oben