Wintertest und Energierückgewinnungssystem Renault eNuo 2019 (Dacia Spring)

wbb

eDacia-Erfahrener
moin,
hier ein aufschlussreicher Wintertest des Renault eNuo (baugleich Dacia Spring) aus China.
Auf Seite 2 auch eine Äusserung über die Widerstandskraft des kinetischen Energierückgewinnungssystems.
Allerdings ist der eNuo in China mit der Geschwindigkeit begrenzt!

Ich hoffe der link mit der Übersetzung klappt:
Originallink:

Googleübersetzung:
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Muss mir den Link noch anschauen, aber zu diesem Thema würde vlt. eine Sache passen die mich beschäftigt. Wie wird im Winter der Innenraum beheizt bzw. viel wichtiger wie wird das Beschlagen der Scheiben "bekämpft" Die Heizung dürfte nach dem Prinzip: Haartrockner funktionieren !? Oder ? Eine Wärmepumpe wie viele anderen E- Autos hat der Spring ganz sicher nicht. Auch die Abwärme der Batterien wird nicht genutzt. Also Fön - Heizung ?
 

Empfohlene Communitys


Oben