Wie man schnell die Batterie entlädt....

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Wenn man die kaputten LEDs ausbaut, stattdessen "normale H7" einbaut, ist es nicht nur dunkler als vorher, sondern fast ganz dunkel! Wenn man nämlich das Licht auf "immer an" stellt, um die Höhe des Leuchtkegels zu testen, damit zufrieden ist, dass Auto abschließt und weggeht.
Dann hat man nämlich den Warnton des Spring nicht gehört, das Licht bleibt an und das Auto meldet nach erstaunlich kurzer Zeit "Batterie fast leer, Motor anstellen". Das wäre später eine böse Überraschung gewesen. Der Spring steht jetzt nämlich in der Werkstatt und bekommt morgen hoffentlich das Klong Update.
 

Oliver123

eDacia-Erfahrener
War hier nicht die Tage erst die Frage, wie man den Spring möglichst schnell AUFlädt?

Du hast ja nun eine offenbar zielführende Methode für das Gegenteil gefunden.

Kann ja durchaus hilfreich sein, wenn man z.B. mal gerade für teuer Geld geladen hat und dann wenig später eine günstigere Lademöglichkeit findet. 😄
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Behält der dann echt das Licht an? Muß ich Morgen mal ausprobieren. Oder jetzt! ---Ist wirklich so. Beim Standlicht kann ich das ja verstehen, aber beim Abblendlicht ist das ja wirklich nicht sinnvoll. Gut das zu wissen!
 

ivhp

eDacia-Erfahrener
Da scheint es unterschiedliche Softwarestände zu geben, meiner schaltet das Standlicht einfach aus, wenn ich es vorher an hatte und dann den Schlüssel abziehe.
 

launacorp

eDacia-Wohlwollend
Ort
Heinsberg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS Armlehne Ladekantenshutz Schmutzfäng
Tatsächlich kann er je nach "Zustand" vorher beides. Licht an lassen und automatisch aus machen, wenn es auf Dauerlicht steht.

Ich fahre grundsätzlich mit Licht auf Dauerfeuer.
Wenn ich wo ankomme, dann brennt das so lange, bis ich das Auto verlasse bzw. die Fahrertüre öffne.
Wen man aber das Auto abschließt, zum Parkautomaten geht, das Auto aufschließt, den Zettel rein legt und wieder abschließt, dann bleibt es (vorest?) an.
Jedenfalls meine ich, dass das letztens die Reihenfolge war, wo es an blieb und sich das Auto anders beschwert hat als üblich. Hatte dann während des Parkens auf "Automatik" gestellt und dann beim Losfahren wieder auf Dauerfeuer.
Zu Hause angekommen ging das Licht dann aber wieder aus als ich die Türe öffnete.
 
Oben