Werkstatthandbuch

Ich habe im Internet ein Werstatthandbuch für den Kwid gefunden.
Ich denke weite Teile des Modells sind ja zumindest ein Stück weit identisch.
Leider ist es auf Portugiesisch.
Kann das jemand übersetzen?
Interessant wären glaube die Seite mit den Drehmomenten und der Elektroteil.

 

Toller Flori

eDacia-Interessierter
Ort
Meschede
Hallo Schicki78,
ich habe dir eine Zugriffsanfrage für das Dacia Spring Werkstatthandbuch geschickt. So ein Handbuch kann sehr nützlich sein, hatte ich eigentlich für jedes Auto bisher...
Dankeschön schonmal!
Florian
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hab ich eben auch geschickt. Bin gespannt, wie ausführlich der Elektroteil ist
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
auf die Verbrenner-Version beschränkt....aber selbst die ist nicht 1:1 auf den Spring übertragbar.
Danke für den Hinweis, hätte ich durch simples zurückscrollen selber drauf kommen müssen. Wer lesen kann...
Trotzdem interessant zu sehen, was beim Spring alles nicht kaputt gehen kann: Motor, Getriebe, Kupplung, Einspritzdüsen, Auspuffanlage, Lambdasonden, und vieles mehr.

"bobinas de ignição", was ein schöner Begriff - und so überflüssig!
 

Chri's

eDacia-Interessierter
Hallo,

Gibt es für diese Kiste ein Werkstatthandbuch ala Jetzt helfe ich mir selbst? An das man rankommt ohne das ich ne Dacia Werkstatt aufmachen muss?
Ich bräuchte ein paar Schraubendrehmomente (Hinterachse Trommelbremse) und kann im Internet nichts dazu finden...

Ersatzteile gibts auch wenig bis Garkeine...

Voll die Lachnummer

Wer was weiß immer her damit. Ich bin dankbar für jeden Tipp ;)
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Also bei post #13 konnte ich die ersten 10Seiten runterladen. Ab da finde ich leider nichts mehr....

Aber klar, ich hätte mir erst mal hier alles durchlesen sollen! Manchmal ist man zu schnell mit "Haben wollen"...
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich habe mir jetzt die potugiesische Version angesehen. Ist nicht so wirklich hilfreich. Die Drehmomente die ich suchte habe ich nicht gefunden. Der meiste elektrische Kram dreht sich um den Verbrennermotor. Ansteuerung der Einspritzdüsen und Ähnliches. Vielleicht hilft es Anderen. Noch nicht mal die Glühbirnen sind auf den Spring zu übertragen. Schade! Dennoch vielen Dank für das Weitergeben!
 

Chri's

eDacia-Interessierter
Ich habe mir jetzt die potugiesische Version angesehen. Ist nicht so wirklich hilfreich. Die Drehmomente die ich suchte habe ich nicht gefunden. Der meiste elektrische Kram dreht sich um den Verbrennermotor. Ansteuerung der Einspritzdüsen und Ähnliches. Vielleicht hilft es Anderen. Noch nicht mal die Glühbirnen sind auf den Spring zu übertragen. Schade! Dennoch vielen Dank für das Weitergeben!
Ich bräuchte auch hauptsächlich die Anzugsdrehmomente von dem Bock.
 
Oben