Wer will noch mal (ein Spring), wer hat noch nicht !!

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ich war heute im AH meines Vertrauens. Im Gespräch und Fachsimpeln mit dem Schäff, offerierte er mir, das er umgehend wohl noch 4-6 Spring´s (auch mit CCS) bekommt, die noch nicht bestellt sind. 2 davon wohl auch mit neuem Logo. Diese sind laut ihm in 1-2 Monaten auf dem Hof, also noch innerhalb der doppelten Prämie. Zu genauen Farben kann ich hier nichts sagen, die müssen dann auch so genommen werden, wie er sie bekommt. Schwarz und Blau sind dabei, aber wohl alle ohne Orange-Look-Paket. Das AH liegt im PLZ Bereich 26xxx. (Aber wer unbedingt noch einen möchte, der fährt auch sicher eine etwas weitere Strecke)

Wer Interesse hat, schreibt mich gerne per PN an und ich gebe die Kontaktdaten weiter. Alles weitere kann dann mit dem Schäff geklärt werden.

Es ist mit ihm abgeklärt, das ich das hier ins Forum schreiben werde.

P.S.: Ich bekommen KEINE Provision 😞. Will einfach nur, das hier weitere zum Zuge kommen.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Wie rechnen die.....?
33% ... günstiger....🙄
IMG_20220923_093445.jpg
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Der UVP ist eh nur ein Phantasiewert, weil da die 3570€ Händlerbeteiligung einkalkuliert sind. Gehen wir mal vom Brutto aus, hätte mein Spring (Plus mit CCS, vor der Preiserhöhung 1.3.22 bestellt) inkl. Überführung und Zulassung nominell 23354€ gekostet. Die 9570€ Förderung machen dann 41% des Gesamtpreises aus.
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Genau, die Händlerbeteiligung ist/war reine Augenwischerei. Der Spring wurde dann einfach in Schland
und Austria genau um diesen Betrag teurer verkauft als im europäischen Umfeld. Und so entstand eine künstlich
erschaffene Prämie die einen riesigen Bonus suggeriert. In Luxemburg gibt es keinen Händleranteil, aber 10000 Euro vom Staat, das allerdings begrenzt auf 50% vom Kaufpreis. In Schönfärberei war die Merkel Regierung immer schon Spitze. In Belgien und Frankreich gibt es teilweise noch höheren Bonus.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Genau, die Händlerbeteiligung ist/war reine Augenwischerei. Der Spring wurde dann einfach in Schland
und Austria genau um diesen Betrag teurer verkauft als im europäischen Umfeld. Und so entstand eine künstlich
erschaffene Prämie die einen riesigen Bonus suggeriert. In Luxemburg gibt es keinen Händleranteil, aber 10000 Euro vom Staat, das allerdings begrenzt auf 50% vom Kaufpreis. In Schönfärberei war die Merkel Regierung immer schon Spitze. In Belgien und Frankreich gibt es teilweise noch höheren Bonus.
d.h., in Luxemburg hat der Spring exakt einen UVP von 20.000€?
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Im Augenblick 19.329, die Preise sind ja überall gestiegen. Bei mir waren es letztes Jahr etwa 17000. Machte 8500 Bonuszahlung und 8500 für mich. In Frankreich war es letztes Jahr möglich ihn für weniger als 5000 zu kaufen mit regionalen Prämien, Kinderzulage usw.
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Bei meinem hat CCS 300 gekostet, heute ist der Preis hier beim Händler 386,78Euro (warum solche Idiotenpreise?), also auch da etwas mehr, aber eine Menge weniger als in Deutschland. Dass der jetzt in D 800 Euro kostet (letztes Jahr 600) , wahrscheinlich ist das Gehäuse vergoldet ?
 

d-beyer

eDacia-Interessierter
mit bzw. ohne Förderung? Keine Ahnung, nur eine Hypothese.
Klingt jedenfalls nach Bauernfängerei (sorry, liebe Landwirte, Ihr wart nicht gemeint!)
Der Preis ist ohne Förderung.
Ich habe im Mai einen gekauft. Abzüglich aller Förderungen einschließlich THG komme ich auf 10.700 Euro.
Die Stromkosten sind im Vergleich zum Diesel sehr gering. Habe Tagestouren von 200km in den Alpen unternommen. In den Bergen zieht er sehr gut durch.
Steigungen bis 23 Prozent sind möglich. Das ist schon sehr extrem.
 

d-beyer

eDacia-Interessierter
Habe kürzlich einen zweiten mit identischer Ausstattung bestellt. Der Preis ist in einem Jahr um 3.000 Euro gestiegen.
Man sollte aber unbedingt den CCS Lader mitbestellen.
 
Oben