Wer von Euch fährt/fuhr noch einen anderen Dacia ?

breznikar

Neues Mitglied
Hallo,
wir fahren seit 2013 einen Duster 1.6 LPG-Werksausstattung.
Müssten uns damals recht schnell für einen Neuen entscheiden. Unser Nissan Serena hatte mit 16 Jahren auf dem Buckel von heute auf morgen keinen Bock mehr. Lief 216.000 Kilometer, davon rund 150.000 auf LPG-Umrüstung.
Da kam nur wieder ein Autogasfahrzeug in Betracht und der Duster war werkseitig damit zu bekommen. Im Vergleich zum damals auch angesehenen Hyundai ix35 allerdings auch zum Preis von 2 für 1 :)
Bis heute total zufrieden, außer normaler Inspektion keine Probleme, daher keine zusätzlichen Werkstatttermine. Nur der Gurtwarner auf dem Beifahrersitz hat letztens seinen Geist aufgegeben. Hat der Freundliche dann abgeknipst, damit die Warnlampe nicht mehr aufleuchtet. Praktikable Lösung meiner Super Dacia Werkstatt eben.
Vom Dacia waren auch die Kinder so angetan, dass diese mittlerweile einen Logan MCV und einen Lodgy Stepway fahren.
Jetzt gibt es den Spring als weiteres eMobil neben dem Twizy, den ich seit zwei Jahren mit Begeisterung fahre. Bekommt die Frau für den Weg zur Arbeit und die Strecken, die er schafft. Den Duster halten wir für die wenigen weiten Fahrten die anfallen, bzw. in Reserve für den 16 Jahren alten Getz unseres Jüngsten.
 

JoWolp

Neues Mitglied
Ich und meine Frau sind seit einigen Jahren auf Dacia umgestiegen.
Hatten mit beiden Fahrzeugen so was von keine Probleme. Die Entscheidung zum Umstieg haben wir nie bereut.
Meine Frau hat einen Sandero II (01/2016)
und ich einen Logan MCV (05/2017)
Haben uns 2 Spring als Elektro-Umstieg bestellt.
Der Logan bleibt als Zweitwagen in der Ecke stehen falls wir doch mal weiter weg fahren wollen.
Mein Verdacht ist, dass der da stehen bleibt und nur zum Kundendienst oder wenn mal ein Anhänger benötigt wird bewegt wird.
Wir werden sehen.
 

Sause

Sehr bekanntes Mitglied
...und da in dem blauen Spring auf dem Bild anscheinend kein Fahrer im Spring sitzt, gehen wir davon aus, daaaaaas " Ellen Liebner " von der Freien Presse Plauen auch einen Spring fährt :ROFLMAO::ROFLMAO:(y)
 
Oben