Wer von Euch fährt/fuhr noch einen anderen Dacia ?

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Exakt den hatte ich bis vor zwei Jahren auch, meiner war 08/2010.
Habe damit auch unseren Wohnwagen gezogen.
Leider mit 1,2 T Anhängelast etwas zu wenig, daher ist der dem Kadjar gewichen.
Aber der Duster lief absolut problemlos, einzig die Koppelstangen sind bei mir zwei Mal erneuert worden, mit 100€ aber auch nicht kostspielig.
Lustig! Wir auch! :D
Ich hab den duster 2010 unter anderem zum ziehen unseres Wohnwagen gekauft (und weil er für seinen super großen Innenraum für 4 Reisewütige, die viel Krämpel im Kofferraum transportieren, schön kurz in Parklücken kommt) und als der Wohnwagen gewachsen ist, haben wir nen Kadjar vor 4 Jahren gekauft. Deswegen wird der Duster nun nach 12 Jahren gegen den spring getauscht. Ich werde den Duster sicher vermissen, da wir echt viel im Gelände mit ihm waren. Soo schöne Ausflüge :love:
1 Marderschaden im ersten Jahr. Nach 10 Jahren klemmte ein Ventil, das getauscht wurde. Ach ja und ich fahre inzwischen mit der 4ten Windschutzscheibe :mad:(immer A5)
 

Christoph1965

eDacia-Interessierter
Ort
Wetzlar
Hi,
Im Sommer 2021 Spring bestellt. Als ich dann dachte, dass der eh nie geliefert wird wegen des Chipmangels, am 31.12.2021 einen nagelneuen schwarzen Sandero CVT gekauft. 2 Wochen später war auch der Spring da :). Jetzt fahr ich halt beide. Zwei TOLLE Autos! Daneben fahre ich seit über 10 Jahren einen Mercedes 320 SL (R129) und einen 86er Daihatsu L80 mit H-Kennzeichen.

Im Sommer 2021 hatte ich auch das erste Mal Dacia-Kontakt mittels fast gleichzeitigen Ankaufs von 2 Sanderos II, je mit automatisiertem 5-Ganggetriebe. Schnell wieder verkauft. Denn die Automatik Kupplung ist ab Werk mangelhaft weil sie bös rubbelt. Sandero II sonst aber sehr knuffig und als Schalter bestimmt supergut.
Aus Wetzlar,
Christoph.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ich fahre seit 06/2015 einen Dacia Dokker cdi. Ohne einen technischen Ausfall. Hat jetzt 130.000 km runter und wird für den Spring beim Daciavertragshändler in Zahlung gegeben. Ist mein erstes Auto was ich fast 7 Jahre fahre wo es keinen technischen Ausfall gab. Gemacht wurde die üblichen Wartungsarbeiten auch Zahnriemen und provolaktisch die Glühkerzen und die Batterie getauscht.
Vorher Smart Benzin und Opel Combo CNG alles Katastrophe was die zuverlässigkeit angeht. Bin dann also fast alle Treibstoffarten die es gibt durch :)
 

Sommer4Spring

eDacia-Interessierter
Wir haben noch einen Dacia Dokker LPG ( da danke ich heute noch auf Knien das wir LPG genommen haben )
und einen Dacia Sandero, beide jetzt 3 Jahre alt.
Wenn der Spring da ist, kommt der Sandero weg.
Bisher gab es mit beiden Wagen nur Kleinigkeiten.
 
Oben