Was Batterien eigentlich zerstören sollte, macht sie stärker

Jason

eDacia-Liebhaber
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Comfort
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Quelle: t-online.de

Fast wortwörtlich gab es den Artikel schon mal vor ca. einem halben Jahr. Da wird einfach immer munter abgeschrieben und keine echte Quelle genannt.

Der Artikel hat auch keine wirkliche Relevanz fürs tägliche Autofahren, weil Rekuperieren - also die Batterie stählen - tut der Wagen eh.
Also ist es wohl einfach ein Beitrag zum Angst vor der Batterieangst nehmen. Was immerhin schon mal kein schlechter Ansatz ist!

Die neue EAuto- Förderung steht an, da muss man mal den schlechten Ruf der Akkus aus dem Weg schaffen, damit die Leute sie auch nutzen und kaufen...

Der Artikel erinnert mich sowohl an meine Kindheit
an die Erziehung meiner Kinder
als auch deren gerade stattfindende Erziehung ihrer Kinder

Kind räum dein Zimmer auf, du musst das lernen, du wirst es mir später danken
immer immer immer wieder gesagt und wiederholt und wiederholt

und wie sehen Kinderzimmer seit jeher aus ???
was hat es gebracht ???

genau !!!

Ich schreib auch den alten Käse, der erste Fehler der in der Batterie auftritt ist meist nicht die Degradation (die gibts normalerweise überall wenn man etwas nutzt) sondern Ausfall BMS oder, kann bei uns schon nicht passieren, ein Wasserschaden. Da ist es völlig egal ob nun 85% SOH oder 93% oder wie immer sich die Zellen gerade fühlen. Warum gibt es wohl inzwischen einen fluktuierenden Markt an gebrauchten Batteriepacks aus allen möglichen EVs, mein Hausspeicher sind im vorvorherigen Leben auch Traktionsakkus gewesen...

Immerhin im letzten Absatz was Neues:

Die Batterie ist nicht die Achillesferse des Elektroautos, sondern ein extrem langlebiges Hochbauteil.

Wie hoch sind die denn?

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben