- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2021
- Details
- Spring Stepway (the onliest in Germany)
Kann mir einer von Euch "versierten" und uns "Muggles" erklären, warum der Dacia Spring (andere auch) kein weiteren "Automatik" Gang haben?
Der Spring hat jederzeit bekanntlich 125NM bei ca. 10k max. U/Min und mehr (genau weiß ich es leider nicht). Eine weitere Untersetzung würde doch eine Stromersparnis bedeuten, oder?
Wenn z.B. bei einer Geschwindigkeit von, sagen wir mal, 70km/h, auf eine weitere Untersetzung umgeschaltet wird, hat der Spring immer noch 125NM, und würde den Antrieb weiter mit nachträglich höherer Geschwindigkeit beglücken, oder .
Dies könnte man dann ja auch , wenn man nicht höhere Geschwindigkeiten haben will, der Stromersparnis für kleineren Speed, aber längeren Reichweiten zugute kommen lassen.
Habe ich hier einen Logik/Denkfehler ?
Bin mal gespannt auf Euch
Der Spring hat jederzeit bekanntlich 125NM bei ca. 10k max. U/Min und mehr (genau weiß ich es leider nicht). Eine weitere Untersetzung würde doch eine Stromersparnis bedeuten, oder?
Wenn z.B. bei einer Geschwindigkeit von, sagen wir mal, 70km/h, auf eine weitere Untersetzung umgeschaltet wird, hat der Spring immer noch 125NM, und würde den Antrieb weiter mit nachträglich höherer Geschwindigkeit beglücken, oder .
Dies könnte man dann ja auch , wenn man nicht höhere Geschwindigkeiten haben will, der Stromersparnis für kleineren Speed, aber längeren Reichweiten zugute kommen lassen.
Habe ich hier einen Logik/Denkfehler ?
Bin mal gespannt auf Euch