Vorstellungsrunde Team 7 bis 12 - Spring Rallye - Edersee 2023

Wer hat die beste Vorstellung abgegeben ?

  • Teilnehmer 7 - Stefan56

    Stimmen: 2 18,2%
  • Teilnehmer 8 - vagant

    Stimmen: 1 9,1%
  • Teilnehmer 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teilnehmer 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teilnehmer 11

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teilnehmer 12 - Kinas Spring

    Stimmen: 8 72,7%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Vielen Dank an die bisherigen Spring-Treffen Teilnehmer die auch Ihr Interesse an die Anreise Challenge gemeldet haben.

Eine der Proben besteht darin im Forum das Team / den Teilnehmer / den Spring vorzustellen.
Eine kleine Präsentation in Form eines Videos, Audio Nachricht oder Textnachricht z.B. "Ich & mein Spring, wir sind dabei "
Es ist nichts vorgeschrieben, es ist (fast) alles möglich ;-)
Wir lassen eine Umfrage starten und ermitteln quasi darüber die beste Präsentation.

Wer die meisten Stimmen bekommt, erhält 5 Punkte. Die restlichen Teilnehmer werden in 2 Gruppen geteilt, die über den Durchschnitt gepunktet haben bekommen 4 Punkte und die unter den Durschnitt gepunktet haben bekommen 3 Punkte. Die Teilnehmer die keine Vorstellung gepostet haben bekommen trotzdem 1 Punkt.
Tipp: es lohnt sich als Rallye Teilnehmer eine "Vorstellung" zu posten somit kommt man auf jeden Fall in einer Gruppe und kassiert mind. 3 Punkte anstatt nur 1 Punkt.

Jeder "Teilnehmer" wird in Kürze auch einen Namen zugeordnet bekommen
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Na dann will ich auch mal:

Zu mir gibt es alles hier: Meine Heimatseite

Ich hab den Spring gekauft, weil ich keinen Grund gefunden habe, es nicht zu tun.

Aber mal von vorne:
Ich fahre schon seit 20 Jahren mit LPG, weil mir Benzin damals schon zu teuer war. Schöne, alte, bequeme und gut motorisierte 6 Zylinder von BMW umgerüstet auf LPG.

Verbrauch - egal, kostet doch nix und man hatte den Tank für 20 - 30 Euro wieder voll.

Als dann aber der Preis für LPG über die 1 Euro Marke geklettert ist und die 30 Cent Tankrabatt auch nicht bei mir angekommen sind, ist mir schlecht geworden und ich hab mich nach Alternativen umgesehen.

Schnell war klar - elektrisch und nach einigen Recherchen kam der Spring dabei als die beste Wahl raus.
Probefahrt und bestellt, weil alles gepasst hat. Es gibt keinen Grund für mich, das Auto nicht zu kaufen.
(6 Monate Wartezeit - egal, der BMW fährt ja)

5 Euro auf 100 km das sind umgerechnet ca. 2 Liter Diesel auf 100 km und das schafft keiner.

So bin ich zum Spring gekommen und hab es bis heute auch nicht bereut.

Das Forum ist großartig. Das Auto ist großartig und mit einem Subwoofer geht auch der Sound ganz gut.
Ich hab Spaß mit dem kleinen. Alles bestens und wenn ich mal wieder mit dem Motorrad in die Pyrenäen will, miete ich mir eben ein Wohnmobil und einen Anhänger oder fahre halt gleich mit dem Mopped los.

Ich freue mich auf das Treffen und darauf ein paar Menschen kennen zu lernen, denen es nicht so wichtig ist, ein teureres Auto zu fahren als ihr Nachbar - wenn es passt.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Endlich geschafft 😇 !!!
Nach einigen Hürden, als unerfahrene Posterin habe ich es nun doch noch hinbekommen. 💪😅

Wir sind Team 12

Das Team sind mein Springlein und ich.

Das Springlein wird nicht nur von mir geliebt, auch meine Enkeltochter (5Jahre) fährt, seit ich den Spring habe, lieber mit ,,Omas Auto" als mit Mamas neuem Skoda.
Sie war auch bei der Abholung im AH dabei und das Erste, was Lina feststelle war: ,,Oma, dein Auto hat ja Glitzer 😍🫠!!!"
Mein Springlein ist schwarz und sie hat recht, er glitzert✨✨️!!!

Der Spring wurde auch ein wenig an meine Bedürfnisse angepasst.
- So hat er Winterreifen erhalten und fährt jetzt mit Sommerreifen auf mattschwarzen Alufelgen.
(Die Ling Longs habe ich gut bei ebay verkauf 😉)
- Gummifussmatten
- Windabweiser m. ABE
- Aufkleber
(kommen noch dran, sind bestellt und leider noch nicht angekommen 🙄, kommen bestimmt, wenn ich das hier gepostet habe.)
-Hätte ich doch fast vergessen, dass sich bei noch nicht mal 500km der Scheibenwischermotor verabschiedet hat. Er wurde ,,getauscht" 😇.
- Ach ja, der Unterboden wird vom AH, noch vor dem Treffen, vom Rost befreit und versiegelt.

Nachdem das Springlein am 29.12.22 das Update gegen das Blauebalkensyndrom bekommen hat, fährt er mich ohne Probleme von A nach B und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Außer, dass er immer schmutzig ist🙄. Er muss unbedingt noch Schmutzfänger bekommen.
(Der weiße Sandero war echt pflegeleichter!)

Der Spring wird bisher nur öffentlich geladen, da in meiner Garage kein Strom vorhanden ist. Ich habe aber quasi meine persönliche Ladesäule 250m von meinem zu Hause. Sie war bisher auch immer frei, wenn ich sie brauchte.
Selbst eine Schnellladesäule gibt es in meiner kleinen Heimatstadt, in der es 16500 Einwohner und 10 Ladestationen gibt. Wir sind ganz gut ausgestattet für diese ländliche Gegend.

Nun noch ein paar Worte zu meiner Person:
Seit dem 12.9.22 bin ich stolze Besitzerin des Springlein. Ich selbst bin Baujahr 1969 und glücklicher Single.
Ich wohne seit vielen Jahren in Bad Arolsen, im Landkreis Waldeck-Frankenberg in Nordhessen, auch hessisch Highlands genannt.🏞
Ich habe eine Tochter und das schon erwähnte Enkelkind und bin Dosenöffner von einem Kater🐈 und einer Katze🐈‍⬛. Die Katzen sind noch nicht im Springlein gefahren, weil sie zum Glück😇 noch nicht zum Tierarzt mussten, seit ich den Spring habe. Nach nun ca. 7 Monaten hat der Kater sich endlich an das Fahrgeräusch des Spring gewöhnt, sodass er nun wieder angerannt kommt, wenn ich zu Hause vorfahre😃.
So, das sollte an Infos über Team 12 reichen. Nun noch ein paar Impressionen meines Springleins und seiner Umwelt mit der Begleitmusik ,,Spring"...


Und übrigens, ich fahre den Spring der Umwelt zu liebe 🌍🥰 ...
und weil es mega dolle Spaß macht !!! 😃🥳👍🏻😉😊
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Screenshot_20230528-100650~2.png
 
Oben