Vorsicht beim Gleichstrom laden/lachen!

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Nach Laden an CCS-Säulen wurde festgestellt, das ein Virus über die Säule auf die Spring Software aufgespielt werden kann und teilweise auch schon wurde.

Betroffene Fahrzeuge erkennt man am 3 Balken Problem bzw. sollen auch teilweise die Vampirverluste auf das Konto des Virus gehen.

DACIA rät in den nächsten 30 Tagen dazu keine CCS-Säulen anzufahren, man arbeite wie immer mit Hochdruck an einer Lösung des Problems und bittet die betroffenen Springfahrer sich bei ihrem AH zu melden.

Dort würde man dann die Speicher aller Geräte formatieren, damit eine weitere Ausbreitung verhindert würde.

Abgezeichnet hat sich die ganze Sache schon vor einiger Zeit, als E-Autofahrer bei Aldi an der CCS-Säule feststellen mussten das hier das günstige laden nicht mehr möglich war, von diesen Säulen hat sich der Virus dann auf andere Säulen ausgebreitet.

Man vermutet, das die russische Hacker dahinter stecken, die die klimainitiative des Westens torpedieren wollen

O.k. ich hab zwar CCS aber bis jetzt noch nie darüber geladen Gott sei Dank. 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:

JuppZupp

eDacia-Wohlwollend
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
C+/CCS/MFD 25.04.22/bk wo or
bemerkenswert, hat's bei mir in die Google News geschafft (y)

Screenshot_20230402-003249.png
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
wie jetzt, habe ich etwa die Steuergeräte umsonst geflasht. Der gefundende Virus "65 Extreme" der nun gelöscht wurde, soll nun bis auf die Werkseinstellung mit dem Ergebnis SOH 100% unnötig gewesen sein🤕
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Also den Verweis auf das Spring-Forum hab ich jetzt auch schon 3 mal heute gesehen.
Gerade erst wieder im Zusammenhang mit dem Spring Extreme.
Bessere Werbung für das Forum geht nicht. ;)
Mal sehen wie lange das noch bleibt.
Screenshot_20230402_220044_Chrome.jpg
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Na ja eigentlich ist im Thread ja die ganze Sache dann aufgelöst, wenn man ihn bis zum Ende liest.
Die ACTIS Nummer sollte einem ja auch zu denken geben incl. des korrigierten Thread Titels von Spring-high. :ROFLMAO:
 
G

Gast1784

Guest
Na ja eigentlich ist im Thread ja die ganze Sache dann aufgelöst, wenn man ihn bis zum Ende liest.
Die ACTIS Nummer sollte einem ja auch zu denken geben incl. des korrigierten Thread Titels von Spring-high. :ROFLMAO:
Zu spät. die Klagewelle wird kommen.

Warnungen im Internet, in Suchmaschinen an prominenter Stelle, den Spring betreffend. Nee, nee, nee. Das wird teuer :cool:

Uwe, schieb das Chat GPT und Bing in die Schuhe.
 
G

Gast1784

Guest
Influencer hört sich für mich immer irgendwie nach Faullenzer an. Habe eine Abneigung gegen diese Spezies die mich irgendwie an Schmarotzer erinnert.
Springfluencer hört sich viel aktiver an. Zumal in Rentenalternähe, absolut tolerabel.
 
Oben