Vorklimatisierung aktivieren

weiß-keinen-namen

eDacia-Interessierter
Hallo,
hat schon jemand die Vorklimatisierung aktiviert?
Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Sicherheitsbedingungen im Fahrzeug nicht erfüllt sind?!?
Was mach ich falsch?

Danke für eure Hilfe
 

MussEsein

eDacia-Genießer
Wollte es gerade mal probieren, aber darf nicht: unter 40% Ladestand der Fahrbatterie geht das nicht, sagt die App-Anzeige. Ansonsten: Wenn der Parkzustand nicht korrekt erfolgt ist (Drehhebel auf "N", Handbremse angezogen) habe ich schon des öfteren beim Startversuch den Zündschlüssel wieder zurückdrehen, die Einstellungen wie genannt erzeugen und dann wieder starten müssen. Also mal die Park-Einstellung prüfen, dann heizt er evtl. auch :)
 

weiß-keinen-namen

eDacia-Interessierter
Jetzt hattest du mich echt unsicher gemacht, aber das Auto ist „richtig“ geparkt :)
Trotzdem nix warm!

Das Problem mit der exakten Startreihenfolge kenne ich. Das hatte mich am Anfang auch zum verzweifeln gebracht…
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich kann es nicht oft genug lesen, Klimatisierung ab 40% und während der AC Ladung Zuhause läuft, ja ? 😁 Schade das man noch keine feste Zeiten einprogrammiert kann, Lade/Klima/Heizung an/aus,
 

MussEsein

eDacia-Genießer
Heute zum ersten mal geladen und gelinde gesagt, die App ist (wie heißt das vor Beta in der SW-Entwicklung? Innovationsprojekt oder so?)

Ich lade über Schuko mit 6A das Auto. Die App zeigt nach 1,5 Stunden noch den Ladestand zu Beginn an. Ich gehe zum Auto und siehe da: lädt und steht bei 2-3 % mehr. ich drücke auf der App Ladeunterbrechung und es geht. Laden wieder gestartet (am Ziegel) und wieder weg. App zu- und aufgemacht, zeigt den Ladezustand in % wie im Auto an. 2 Stunden später: nach wie vor keine Veränderung in der App zu sehen. Wieder zum Auto: Lädt und steht wieder einige % mehr. Drücke Ladeunterbrechung auf der App. nix passiert. App zu-/aufgemacht, nun wird gibts anscheinend keinen Zugang mehr, mir wird der Km-Stand bei Synchronisierung angezeigt und das das Auto nicht lädt (auf dem Tacho sieht man aber die Anzeige und der Ladeziegel zeigt es auch an. Mehrfach wieder versucht, immer das gleiche Ergebnis.

Ggf. muss man nun den Spruch "vor Gericht und auf hoher See ..." noch um die Dacia-App erweitern oder ist es wie immer: Der dumme Anwender halt?
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Das mit den falsch anzeigen hab ich schon gelesen. Soll immer besser funktionieren, wenn nach Nutzung der App dies komplett geschlossen wird. Und bei erneutem gebrauch neu gestartet werden sollte und sich dadurch neue daten / sycro mit dem Auto holt/macht.
Mfg
 

weiß-keinen-namen

eDacia-Interessierter
Problem gelöst!
Irgendwie fehlen hier Beiträge. In einem hatte ich die Fehlermeldung gepostet, wonach die Sicherheitsbestimmungen nicht aktiv wären. Einer der Punkte ist die geschlossene Motorhaube. Tatsächlich ließ sich diese nur sehr schwer schließen, da die Dämpfer zu hoch standen, weshalb der Kontaktschalter nicht betätigt wurde! Nachdem ich die Dämpfer runtergedreht hatte, konnte ich auch die Heizung per App starten!
 

weiß-keinen-namen

eDacia-Interessierter
Genau, diese Gumminoppen, Dämpfer, Puffer oder wie auch immer die genannt werden. Diese sitzen oben auf dem vorderen Querträger, relativ weit außen und geben die Höhe der geschlossenen Motorhaube vor. Die waren bei mir zu hoch eingestellt.
 

Dachus

eDacia-Genießer
Uii, das heisst, bei mir ab ca 100 km/h „flattert“ vibriert die Motorhaube . Dass kann daran liegen?
Ich will am Freitag eh zum AH, auch weil bei mir hinten hgar keine Fussmatten drin waren
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Die flattern fast immer, bei der Probefahrt paar mal probiert es ruhiger zu drehen. Fing bei 80/90 an, denke aber ohne zusätzlichen Aufwand wird da nix gehen. Alles zu leicht und dünn. Ob es beim c+ Besser ist, bezweifle ich.
 

MussEsein

eDacia-Genießer
Habe einen C+, da flattert nichts meiner Meinung nach. Habt Ihr auch alle die Motorhaube richtig zu? Bei meinem war bei Anlieferung das nicht der Fall, ist mir nur durch Versatz zwischen Haube und Kotflügel aufgefallen.
 
Oben