Version Comfort (Basisversion) bestellbar und Neue Farbe für beide Versionen

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Hi,

die Bestellung / Konfiguration für die Basisversion Comfort ist offen.

Bei der Gelegenheit wurde für beide Versionen die Farbe Magma Schwarz
hinzugefügt. Das finde ich sehr sehr schade, denn die hätte ich sofort
haben wollen. Leider musste ich bei meiner Bestellung, die eine der ersten
war, auf das kleinste Übel setzen und dieses Blau bestellen, das ich bis heute
noch nicht im Original gesehen habe.

Ich frage mich echt, was sowas soll.

Frustrierte Grüße,

Springbock
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Also ich habe zwei schwarze, einen Touran und einen F-Type R, aber ich glaube das Magma ist keine Metallic Farbe.
Und ich finde bei dem Kleinen ist es nicht gesund, im Verkehr übersehen zu werden. Ich wollte eigentlich rot haben,
die Farbe gibt es aber beim S nicht. Und dann war blau am Zug. Da frage ich mich welcher styllose Banause dazu
orange Spiegel gewählt hat ?? Der hat wohl sein eigenes Haus in Pink gestrichen, voll daneben. Die Spiegel sind auch
nur lackiert, kann man also preiswert umspritzen. Dann habe ich zu grau geschwenkt und bin dabei geblieben, ist ja
kein Lambo. Aber so einen Zirkus um Farben habe ich echt bei keinem Hersteller bis jetzt erlebt.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich habe einen blauen bestellt, weil ich das Blau mein Geschmack trifft, Sentimental Wert hat usw. ist auch egal...;-) was ich eigentlich sagen will: Dialogausschnitt heute beim Dacia Händler:
Ich: "es sind seit kurzem weitere Farben hinzugekommen, es steht jetzt auch rot und schwarz, zur Auswahl, stimmt das?"
Verkäufer" "nein!"
Ich: "keine neue Farben?"
Er: "nein!"
Ich: "wirklich nur weiß, grau und...."
Er: "...nur weiß und silber!"
Ich: "...blau..."
Er: "nein!"
Ich: "wie, blau nicht ?"
Er: "nein!"
Ich: "nur weiß und silber?"
Er: "nur weiß und silber!"
Ich: "...so so..."
.....hatte kein Bedarf mehr auf weitere Details...
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Also wenn man die Farben der verschieden Länder vergleicht, Luxemburg, Frankreich, Belgien, Italien
im Konfigurator ansieht, sind die Farben gleich geblieben, blau, grau, weiss. Blau ist immer dabei.
Nun, im deutschen Konfigurator gibt es diese Magma schwarz Option. Fehler ?

Wohl nicht, und es kommt noch besser. Bei den Holländer ist nicht nur Magma schwarz zu bekommen,
nein, da steht auch Rot auf der Liste, piep piep piep. Wir sprechen von der Plus Version.

Wäre es ein Rimac, würde ich diesen Zirkus akzeptieren, aber es ist nur eine elektrische Einkaufstüte. :sneaky:
Spring_Farben.jpg
Spring_Farben_NL.jpg
 

king1944

eDacia-Erfahrener
Also ich habe zwei schwarze, einen Touran und einen F-Type R, aber ich glaube das Magma ist keine Metallic Farbe.
Und ich finde bei dem Kleinen ist es nicht gesund, im Verkehr übersehen zu werden. Ich wollte eigentlich rot haben,
die Farbe gibt es aber beim S nicht. Und dann war blau am Zug. Da frage ich mich welcher styllose Banause dazu
orange Spiegel gewählt hat ?? Der hat wohl sein eigenes Haus in Pink gestrichen, voll daneben. Die Spiegel sind auch
nur lackiert, kann man also preiswert umspritzen. Dann habe ich zu grau geschwenkt und bin dabei geblieben, ist ja
kein Lambo. Aber so einen Zirkus um Farben habe ich echt bei keinem Hersteller bis jetzt erlebt.


Hallo,
zur Info

bei meiner Bestellung folgender Schriftverkehr des Händlers, habe blau bestellt :

"wie ich Ihnen bereits vor Ort mitgeteilt habe, steht der Spring noch vor offizieller Produktionsfreigabe.

Sprich, wir müssen hier selbst auf den Produktionsstart warten, und bekommen davor auch keine Auftragsbestätigung. Dies kann noch ein paar Tage bis Wochen andauern.

Wie das Fahrzeug genau aussieht habe ich Ihnen gerne nochmal angehängt. Zu dem damaligen Zeitpunkt gab es nur diese Option. Es bedeutet das die Spiegel sowie ein kleiner Teil der Dachreling nicht in Orange sind. "

dh. blau ist ohne die orangen Teile !!

Auftragsbestätigung habe ich also auch noch nicht...
 

king1944

eDacia-Erfahrener
Hallo,
zur Info

bei meiner Bestellung folgender Schriftverkehr des Händlers, habe blau bestellt :

"wie ich Ihnen bereits vor Ort mitgeteilt habe, steht der Spring noch vor offizieller Produktionsfreigabe.

Sprich, wir müssen hier selbst auf den Produktionsstart warten, und bekommen davor auch keine Auftragsbestätigung. Dies kann noch ein paar Tage bis Wochen andauern.

Wie das Fahrzeug genau aussieht habe ich Ihnen gerne nochmal angehängt. Zu dem damaligen Zeitpunkt gab es nur diese Option. Es bedeutet das die Spiegel sowie ein kleiner Teil der Dachreling nicht in Orange sind. "

dh. blau ist ohne die orangen Teile !!

Auftragsbestätigung habe ich also auch noch nicht...
 

Anhänge

  • Reifenkennzeichnung und Fahrzeugbeschreibung (1).pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 168

Eigi

eDacia-Begeisterter
also ich hab den spring am 15.6. in blau bestellt und beim Verkaufsgespräch war nie die rede davon das man das orange weglassen kann.
Auftragsbestätigung hab ich übrigens auch bekommen. natürlich keinen Liefertermin, aber immerhin.
 

Eigi

eDacia-Begeisterter
Wäre es ein Rimac, würde ich diesen Zirkus akzeptieren, aber es ist nur eine elektrische Einkaufstüte. :sneaky:
ich bin schon ein bisschen traurig das du unsere "Einkaufstüte" immer mit Luxusautos vergleichst und so schlecht machst.
das ist nicht wie Tesla, dies ist nicht wie bei rimac, normal fahr ich jaguar.
es ist ja schön für dich das du normal in einer anderen Liga einkaufen kannst, hol dir doch nen Audi, der würd evtl all deine Wünsche erfüllen.
bei dacia ist das nunmal so, darum ist er eben der günstigste in Deutschland
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ïch habe nie einen Audi gehabt und BMW kaufe ich vom Prinzip aus nicht. Und einen Jaguar Cab habe ich auch wie schon gesagt.
Es hat aber nichts mit "Liga" zu tun, ich habe schon einige Autos unterschiedlicher Marken gefahren, aber solche Probleme nur
um die Lackfarben habe ich noch nirgendwo erlebt. Und schon garnicht bei Billig-Fahrzeugen. Ob Orange farbige Spiegel ein
Highlight sind, würde ich mal dahinstellen. Dass aber jetzt noch während der Markteinführung unterschiedliche Farben in Europa
angeboten werden, und das noch von einer sehr sparsamen Palette, finde ich inakzeptabel. In China gibt es dieses Chaos nicht, da
konnte man ihn sogar in Barbie rosa haben.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ich meine, wir leben in einer freien Welt.
Wer unbedingt mit dem Spring in den Spanien-Urlaub fahren möchte, ihm sei es gegönnt. Und wenn es juckt einige Runden auf dem Nürburgring zu drehen, warum nicht. Für die meisten Käufer aber wird es ein Zweit- oder Dritt- Fahrzeug werden. Wer jetzt wirklich knapp bei Kasse ist, da würde ich doch eher zu einem gebrauchten Benziner tendieren.
Lustig finde ich auch dass immer wieder kurz nach einem Forenstart (ich betreibe ein Forum mit 1400 Mitglieder) die Frustis auftauchen. Sich totlachen über anderer Schreibfehler "Frofferraum", undf danach über jedermann herfallen.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
auf welchen Post in diesem Fred beziehst du dich jetzt ? Spanien-Urlaub ? Nürburgring ? Knapp bei Kasse ?
Sachlich finde ich in deinem Statement jedenfalls Null Information.
 

Eigi

eDacia-Begeisterter
Ich meine, wir leben in einer freien Welt.
Wer unbedingt mit dem Spring in den Spanien-Urlaub fahren möchte, ihm sei es gegönnt. Und wenn es juckt einige Runden auf dem Nürburgring zu drehen, warum nicht. Für die meisten Käufer aber wird es ein Zweit- oder Dritt- Fahrzeug werden. Wer jetzt wirklich knapp bei Kasse ist, da würde ich doch eher zu einem gebrauchten Benziner tendieren.
Lustig finde ich auch dass immer wieder kurz nach einem Forenstart (ich betreibe ein Forum mit 1400 Mitglieder) die Frustis auftauchen. Sich totlachen über anderer Schreibfehler "Frofferraum", undf danach über jedermann herfallen.
da musstest du jetzt aber lange über eine Antwort nachdenken. 🤣
eine freie Welt. da sind wir uns einig.
ich mag es nur nicht wenn man in einem dacia Forum die Fahrzeuge mit anderen vergleicht die X-mal so teuer sind.
wenn man dacia kauft muß man wissen auf was man sich einlässt. da seh ich bei dir nicht.
ich fahre seit 11 jähren dacia und weis was ich bekomme.
ausserdem bin ich nicht über dich hergefallen sondern hab meine Meinung gesagt, genau so wie du es für dich in Anspruch nimmst.
und wenn du es genau wissen willst, ich hab auch nichts gegen ein paar runden Nürburgring und der spring ist mein sechst-fahrzeug.
trotzdem vergleich ich ihn nicht mit den anderen Fahrzeugen.
( ich betreibe kein Forum mit 1400 Mitgliedern ) Instagram hab ich auch nicht. bei Facebook war ich seit einem jahr nicht online.
und frofferaum war kein Schreibfehler sondern ein Wortspiel..... wegen Frunk....frofferaum auf deutsch.... Frunk...verstehst? lustig. das hat mir gefallen. entschuldige bitte. wir nicht mehrt vorkommen
 

Empfohlene Communitys


Oben