Versicherungen fürs Auto - Beste Erfahrungen?

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich hatte am Wochenende eine - interessante - Diskussion über Autoversicherungen. Eine Person erwähnt dabei, dass meine Autoversicherung besonders schnell dabei sei, Fahrzeuge als Totalschaden abzuwickeln, obwohl das Fahrzeug noch zu einem vertretbarem Aufwand zu reparieren wäre. Das ist natürlich für den Besitzer ärgerlich und bedeutet Geldverlust.
Jetzt kann ich da nichts großartiges dazu sagen, da ich - zum Glück - noch keinen Schaden hatte.
Das hat mir jetzt ein bisschen zu denken gegeben. Da mit eine Fahrzeugwechsel ja auch ein Versicherungswechsel problemlos möglich ist, könnte man sich das ja überlegen. Aber welche Versicherung ist gut oder gut genug?
Hat da jemand Erfahrungen? Gute wie schlechte? Vor allem was Kulanz und Abwicklung betrifft.
Man muss ja nicht mit Namen hausieren. Wen die Namen der Versicherung interessieren, kann ja ggf. eine PN schreiben.
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Ich denke das bei einem auto wo der Rest wert der Batterie fast so hoch ist wie der Kaufpreis wird den jede Versicherung recht schnell kaputt schreiben

Das sind alles wirtschaftlich geführte unternehmen

Außerdem geht es bei dem auto nicht um Unsummen

Und ob man dabei verliert oder gewinnt liegt im Ankauf des Autos und am Gutachter der ihn kaputt schreibt

Hatte beim Vater s Suzuki Jimmy 500 Euro Gewinn gemacht

Der Gutachter hat ihn 1500 Euro über Kaufpreis bewertet
 
Oben