Verbrauchsanzeige spinnt

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Alo

eDacia-Wohlwollend
Hallo Leute, ich habe gestern festgestellt das ich mit dem Spring ein Auto fahre, das die größte Reichweite von allen E- Fahrzeuge hat. Als ich gestern von unserem Garten nach Hause gefahren bin stand die Verbrauchsanzeige auf 10,9kwh/100km
Dann ging die Anzeige ziemlich zügig bis 0,8 kWh/100km runter. Bei diesem Verbrauch komme ich auf eine Reichweite von 3.425km. Ist doch ein Traum. Spaß beiseite, hat schon mal jemand diesen Fehler gehabt? Am nächsten Tag war die Anzeige wieder in Ordnung, hoffe ich. Aktueller Verbrauch 11,1Kwh/100km. So kann ich der Anzeige eigentlich nicht mehr trauen

IMG_20240507_140030.jpg
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Nein, den Fehler kenne ich nicht. Ich finde bis jetzt, daß man sich auf die Restreichweite beim Spring sehr gut verlassen kann. Wenn Deine Werte sonst stimmen war es vielleicht nur eine kurze Demenz des Kleinen.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@Alo sicher, dass nicht der Momentane Verbrauch angezeigt wird statt dem Durchschnittlichen Verbrauch?
Der momentane Verbrauch kann beim rekuperieren auch negativen Verbrauch anzeigen und ändert sich ständig.
Der Durchschnittsverbrauch ändert sich wenig, außer man setzt die Anzeige zurück.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
So ein kleiner Atommeiler im Auto soll zu ungeahnten Reichweiten führen. Um die Reichweiten dann durchzusetzen sollten ein paar A-Sprengköpfe vorgesehen werden. Daß man die Fahrten dann alleine beenden muß...na ja, daran sollte man vielleicht doch noch arbeiten.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Ich hab's aber anders gelöst. Ich hab mir eine Anhängerkupplung an den Spring geschweißt, einen etwas größeren Anhänger dran gehängt und darauf einen mittelgroßen Fusionsreaktor.
Das erinnert mich an den Besitzer meines verflossenen Twizy. Der hat eine Anhängerkupplung dran gebastelt und hat jetzt einen Anhänger mit einem Akku dabei. So hat er die Reichweite fast verdoppelt.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Wow und der Twizy hst ne Anhängelast?
DER nicht. Aber das scheint dem Typen egal zu sein. Es gibt wohl manche Modelle mit Anhänge- und Dachlast. Angeblich haben die ein blaues Ladekabel im Gegensatz zu dem, um den's hier geht: der hat ein rot/orangenes.
 
Oben