Verbrauch kWh - Liter

Eurostar

eDacia-Interessierter
Ort
75210 Keltern
Details
Spring Comfort Plus , CCS
Hallo Mathias,
mein Spring müßte noch in diesem Monat kommen....allerdings habe ich vom Händler bis heute
keinerlei Info.
Seit geraumer Zeit lese ich hier im Forum und mir wird himmelangst, was da so alles negativ zu lesen ist.
Die Liste ist lang, sehr lang.....und das bei einem NEUEN Auto.......einfach nur gruselig....

Dennoch: ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt, mögen die positiven Erlebnisse überwiegen...!!!

Hat zufällig jemand eine Liste erstellt auf was man alles bei der Übergabe achten, bzw. überprüfen soll,
bevor man vom Hof fährt ??
 
Zuletzt bearbeitet:

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Die Aussage des Händlers war es liegt am Wetter weil es keine 20°c sind. Auch genial fand ich wie mir dann erzählt wurde das die Reifensensoren angeblich nicht mehr vorhanden wären nach meinem Reifen Wechsel. Bei ATU konnten die die komischerweise finden. Ich hab so einen Hals auf dieses Verfluchte Autohaus
Ich habe heute neue Reifen bekommen. Im Original waren keine Sensoren in den Ventilen verbaut !
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Im Original waren keine Sensoren in den Ventilen verbaut !

Das macht ja auch den Reifenwechsel nur unnötig teuer. Denn was bringen mir 4 BT RDKS, wenn im Display nur angezeigt wird, das ´irgend einer´ der 4 Reifen an negativem Luftdruck leidet. Das angezeigte Symbol im Display funktioniert bei der ´billigen´ Variante genauso ´ungenau´.
 

jruebeck

eDacia-Neuling
Meiner wurde am 25.11. zugelassen, ich habe ihn am 27. nach Föhr geholt, am 29. ist die Servolenkung ausgefallen, nach RS mit dem Händler die Info, das muß von mir an die Assitance (Telefonnummer an der linken Sonnenblende) gemeldet werden die dann die Abwicklung übernimmt.
Hat einwandfrei geklappt, das Auto wurde abgeholt, ich wurde gefragt ob ich Unterstüzung ( Transport, Ersatz, Übernachtung etc.) brauche.Zu dem Vorgang bekam ich eine Nummer. Am 3.12.wurde das Auo wieder geliefert. Von daher alles bestens und das Autohaus hat immer Kontakt gehalten. Der Fehler, wie wir Mechaniker immer sagen "Diagnose Drähtchen lose", lose Masseverbindung irgendwo hinterm Armaturenbrett.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Anbei ein sehr aufwendiger Test von Spaniern durchgeführt.


15 e-Autos wurden getest…
Die Frage war die. Welches Auto ist am nächsten der wltp Angabe?

Sieger der Dacia Spring mit 98,67%

Die meisten Autos lagen bei zwischen 80-90% der angegebenen wltp Reichweite.
 

Anhänge

  • D7C7105C-64DB-4C6C-BF0D-979640E5EC7F.jpeg
    D7C7105C-64DB-4C6C-BF0D-979640E5EC7F.jpeg
    179,7 KB · Aufrufe: 159

Springsolar

eDacia-Genießer
@CV-Skipper ja super,das freut mich sehr! War sicher auch etwas kühl..... damit toller Wert, bin immer wieder begeistert von den hoffnungsvollen E-Auto Fahrer-innen.
Und@David-Romero,danke für die positive Unterstützung der SpringGemeinschaft. Ich bin mir sicher, wir haben mit dem Spring eine sehr gute Wahl getroffen!
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
jepp, das hatte ich zu schreiben vergessen. Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Heute morgen, nach dem Aufladen auf 100% zeigt der Spring 194 km an, war schon mal so ähnlich, nach dem Losfahren wurde der Wert dann auf 221 km (oder so) geändert. Deffinitiv (und mit meiner Fahrweise) sind derzeit aber wohl kaum mehr als 150 km drin im Mischbetrieb eher nur 140 km, womit man aber zufrieden sein kann.
 

Empfohlene Communitys


Oben