Unfall mit Spring 1

Morgenwoanders

eDacia-Wohlwollend
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
65 Expression
Modelljahr
2024
Motor
65 PS
Details
Kaolinweiß
Hier kann man einen Bericht über eine heftige Kollision mit einem Dacia Spring nachlesen. Es ist leider nicht erkennbar, in welcher Rolle der Spring in diesen Unfall verwickelt war, auch für mich, der diese Ecke tatsächlich kennt, ist nicht wirklich klar, ob der Spring oder der Skoda vorfahrtsberechtigt unterwegs war. Der Einschlag beim Dacia erfolgte von rechts, der Skoda ist links stärker lädiert - ich vermute daher, der Skoda war vorfahrtsberechtigt. Erkennbar ist aber, dass der Spring bei einer vermutlichen Aufprallgeschwindigkeit von Tempo 50 bis 60 km/h (erlaubt ist an dieser Stelle Tempo 70, ich vermute aber, dass der Vorfahrtsberechtigte noch versucht hat zu bremsen) ziemlich "lecker" aussieht. Und gemessen daran, dass der Dacia an der Nase getroffen wurde, sieht der eigentlich nicht so schlimm aus, wie ich es bei dem einen traurigen NCAP-Sternchen vermutet hätte... Ist aber wirklich alles nur Mutmaßung eines Laien.

Hui,
ähnliche Unfallberichte haben wir auch schon diskutiert.
Im Vergleich zu alten Fahrzeugen ist der Spring dann doch recht sicher.
Guten Morgen,
Das ist eigentlich der ungünstigste Fall auf einer üblichen Fahrt im stressigen Allerlei.
Auf dem Bild erkenne ich das bereits erweitert ausgesteifte oder sicherer gestaltete FL / Faceliftmodel Spring 1 ab 2022. Erst durch Erkenntnisse und Veröffentlichungen der VOR..."NCAP Ergebnisse" gab es weitere , unsichtbare Verbesserungen...unter der Haube.
Lg🌲
Karosserie Trägerstruktur Dacia Spring Rett.-karte.webp

Anhänge

• Indien im Dezember 2024.webp
    Indien im Dezember 2024.webp
    42,6 KB · Aufrufe: 36
  • CRASH TEST ADAC anno 2021.webp
    CRASH TEST ADAC anno 2021.webp
    54,5 KB · Aufrufe: 34

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben