Und wer macht den Service?

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Wenn der e-C3 erst im 3ten Quartal kommt, liegt’s auf der Hand, bei nem gut halben Jahr längerem Sparen.. der Rückenfreundlicherere:
1701091617571.png
 

Abdullah

eDacia-Begeisterter
Ort
Melsungen
Das ist ein Punkt was mich von diesen beraten abhält ich habe mei e Werkstatt in der Nähe und wie wir wissen ist bei der Ersatzteile Versorgung auch noch viel Luft nach oben.
 

KlingKlong

eDacia-Erfahrener
Interessanter Beitrag über den Service bei den "China-Autos".

In Einzelfällen kommen die auch nicht gut weg. Hier in dem Beitrag besonders der MG4:


Da lese ich doch : "Der Showroom des Mercedes-Benz-Händlers, bei dem er den Wagen ausgewählt hat, liegt quasi um die Ecke"
Aha, ein Gebrauchtwagen ! Da muss man sich über Probleme nicht wundern, denn wenn es ein Bäcker oder
ein Lieferantenfahrzeug war, sind Probleme mit einer gebrauchten 12V Batterie vorprogrammiert. :)
Da gehören auch krumme Felgen dazu.
Ich habe meinen MG5 zwar noch nicht, aber es ist richtig, er hat(te) die Probleme die aktuelle EV Autos
eben noch haben und das quer durch den Busch. Der MG5 Facelift hat einige Upgrades erfahren, was aber
nicht vor Fehlern schützt. Was die Werkstatt anbelangt, die ist bei mir nur etwa 7 km entfernt, und die grösste
im Land und vertreibt unter anderem auch die ganze Stellantis Palette.
Wie gesagt, nicht nur Tesla, auch die meisten europäischen Marken haben oft (Software) Probleme, das scheint eine Epidemie zu sein. Fakt ist, wie Luca de Meo sagte, die Europäer sind den Chinesen eine Generation hinterher. Du bekommst zum normnalen Preis keinen Ferro-Phosphat Akku oder V2L um bei Stromausfall oder
im Urlaub 230V zu haben, und das was sie haben, können sie nicht mal liefern.
So mir ergangen der eigentlich europäisch kaufen wollte, aber Stellantis hat mir eine Fata Morgana verkauft.
In den MG Foren gibt es schon Leute die Probleme haben, das ist dann oft auf einzelne Modelle bezogen
und oft waren die Probleme auch selbstgemacht. So gibt es einige wenige die beim MG5 anscheinend einen
"Klack" haben. Beim Benziner, wenn möglich noch mit einem Loch im Auspuff, hat man nie so etwas bemerkt.

Die Firma SAIC wo die MG's baut, baut auch die VW Modelle für China in Lizenz. Demnächst will auch VW
selbst dort produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben