...... und dann auch das noch das .!!!!

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Liebe Springler,

seit einiger Zeit bin ich bei euch im Forum. Wir haben alle auf unseren kleinen Spring Monatelang gewartet bei mir waren es 8 Monate.
Nach langen gemeinsamen suchen und nachforschen wo unsere Wagen nun sind war er dann im April 2022 endlich da.
Da ja aber zerkratzt und beschädigt ihr könnt euch sicherlich erinnern. Ja und dann kam auch noch heraus das er bereits nachlackiert worden war
 

TomHighflyer

eDacia-Genießer
Okay im April war er da und jetzt willst du uns mitteilen er ist Nachlackiert.
Ich hab mal vor 20 Jahren Renault 5 gefahren. Aber das juckt doch heute keinen mehr. Ich kann deinem für mich Sonnlospost nicht ganz folgen. ?
 

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Liebe Springler,


seit einiger Zeit bin ich bei euch im Forum. Wir haben alle auf unseren kleinen Spring Monatelang gewartet bei mir waren es 8 Monate.
Nach langen gemeinsamen suchen und nachforschen wo unsere Wagen nun sind war er dann im April 2022 endlich da.
Da ja aber zerkratzt und beschädigt ihr könnt euch sicherlich erinnern. Ja und dann kam auch noch heraus das er bereits nachlackiert worden war.
Der Wagen macht unendlich viel Spaß und ist klasse zu fahren auch der Verbrauch einfach SUPER.
Und dann der Letzte Freitag 23.9.2022 karrt mich doch auf dem Penny Parkplatz ein Geldtransporter an.
Er macht sich einfach von dannen. Zeuge hechtet hinterher und stoppt ihn. Polizei kommt und hält es nicht für nötig den Unfall aufzunehmen schließlich ist es ja ein Geldtransporter.
Wagen in die Werkstadt Gutachter kommt noch am gleichen Tag. Schaden 2100,00€ Wertminderung 300€.
Gegnerische Versicherung hat bis HEUTE keine Schadensmeldung vom Verursacher erhalten.

So ....... und dann auch noch das ! Ihr werdet es schon erraten haben ERSATZTEILE wieder einmal Pustekuchen wie lange es dauert meine Frage? Keine Aussage.!?

Dieser Wagen verfolgt mich schon in meinen Träumen aber ich habe ihn einfach nur gern.
Jetzt als wieder warten............kennen wir ja schon.
20220923_121236.jpg
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Dass der Verursacher den Schaden nicht seiner Versicherung meldet, ist wohl üblich. Das kann man aber getrost als Geschädigter tun. Adresse der/des Zeugen hast du sicher. Die Polizei hat das vermutlich nicht aufgenommen, weil der Unfall auf Privatgrund war. Anzeige wegen Fahrerflucht steht aber an, dann muss die Staatsanwaltschaft tätig werden.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Auf den ersten Blick gibt es ja wohl keine Verformung oder einen Riss. Also würde ich mir das Geld (ohne MWST) von der Versicherung auszahlen lassen und den Schaden von einem Smartrepair / Lackierer für vermutlich 300 Euro beseitigen lassen. Dann brauchst Du nicht auf Teile warten und hast einen ordentlichen Schadenersatz für den Wertverlust.
 
G

Gast995

Guest
@Rudibee
Stimmt nicht sobald die Öffentlichkeit Zugang hat ist das nicht privat ,zudem bei geldtransporten muss die Polizei kommen
Denn die dürfen nicht aussteigen .
Und da der Schaden offensichtlich über 1500 Euro ist müssen die den Unfall aufnehmen
@nicht lang Fackel Anwalt
Sonst drehen die dir das Ding
Ist gerade einem Freund passiert

Der Wachdienst hätte sich aber bei der Polizei melden müssen , wegfahren darf er so nicht
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Du kannst den Schaden der gegnerischen Versicherung selbst melden. Wenn du die Nummer des Transporters bzw. sogar den Halter hast, bekommst du über den Zentralruf der Versicherer dessen Versicherung genannt. Dort rufst du an und meldest den Schaden.
Geht sehr gut, selber schon gemacht.
Und ausserdem: ab das Ding zum Anwalt.
 

yetga

eDacia-Interessierter
Auf den ersten Blick gibt es ja wohl keine Verformung oder einen Riss. Also würde ich mir das Geld (ohne MWST) von der Versicherung auszahlen lassen und den Schaden von einem Smartrepair / Lackierer für vermutlich 300 Euro beseitigen lassen. Dann brauchst Du nicht auf Teile warten und hast einen ordentlichen Schadenersatz für den Wertverlust.
So und/oder selber mal mit Nagellackentferner oder Verdünnung - nur auf der Stoßstange! - versuchen, die schwarzen "Flecken" zu entfernen. Stoßstangen werden immer separat lackiert und haben eine höhere Schicht-/Lackierstärke. Manchmal ist es "nur der Abrieb" vom Gegner. Lässt sich auf dem Bild aber schwer erkennen. (War im Lackiergewerbe tätig)
 
Zuletzt bearbeitet:

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Keine Verdünnung nehmen.
Lack Reiniger könnte es schaffen.

Ich hatte dieses Andenken vom
Aldi Parkplatz.
Ging ohne bleibende Schäden damit weg.

Da ist man erst mal bedient.
 

Anhänge

  • 381D07EB-F7E0-49BC-B058-E33E4B69D696.jpeg
    381D07EB-F7E0-49BC-B058-E33E4B69D696.jpeg
    77,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Auf den ersten Blick gibt es ja wohl keine Verformung oder einen Riss. Also würde ich mir das Geld (ohne MWST) von der Versicherung auszahlen lassen und den Schaden von einem Smartrepair / Lackierer für vermutlich 300 Euro beseitigen lassen. Dann brauchst Du nicht auf Teile warten und hast einen ordentlichen Schadenersatz für den Wertverlust.
Hallo @Bender leider ist die Stoßstange an zwei Stellen gebrochen so ein Mist. An Smartrepair @yetga hatte ich auch schon gedacht. Das aufpolieren ist super geworden hat sogar der AH gemacht, weil es ihm wegen der Lieferzeit der Ersatzteile wohl peinlich war.
Den Schaden @Springbock habe ich am selben Tag bereits gemacht aber ohne Stellungnahme vom Unfallgegner wird nicht reguliert laut R+V Versicherung. Haben ihm 14 Tage Zeit gegeben zur ANTWORT.
Wenn er sich bis 7.10 nicht medet bekommt er nochmals 14 Tage. Ja @Floeppy1 das mit dem aufnehmen dachte ich auch aber Pustekuchen.
 
G

Gast995

Guest
Na da bin ich immer noch anderer Meinung
Soviel ich weiß dürfenndie das nicht ablehnen gerade bei so einem Fahrzeug wie der geldtransport
Du hast doch geschrieben das die weggefahren sind ?


Wenn er weggefahren ist ist es Unfallflucht oder unerlaubtes entfernen von der Unfallstelle
Da muss die Polizei kommen denn das ist kein Vergehen sondern eine Straftat
Mit Führerschein Entzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
@Rudibee
Stimmt nicht sobald die Öffentlichkeit Zugang hat ist das nicht privat
Da hat ein Bekannter andere Erfahrungen gemacht. Öffentlich zugänglicher Privatparkplatz, Kaufland, Konferenzzentrum etc. Mein Bekannter hatte einen Unfall und wäre auf öffentlichen Straßen wegen rechts vor links im Recht gewesen. Polizei kam, lehnte die Aufnahme des Unfalls ab, sagte noch, dass man sich wohl die Schäden teilen müsse. Grund laut Polizei: Es war kein Schild "Hier gilt die StVO" am Eingang. Fahrerflucht war allerdings nicht im Spiel. Hmmmm ...
 

Empfohlene Communitys



Oben