Türverkleidung hinten upgrade

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hallo,
habe nun den optischen Eindruck der vorderen Türverkleidung mit der originalen matt kupferfarbenen Zierleiste nach hinten an die hinteren Türen übertragen.
Jetzt habe ich damit einen " wertigeren Eindruck" , wenn hinten die Türe zum Einsteigen geöffnet wird.
TIP : realisiert mit einer nahezu farblich passenden, selbstklebenden Zierstreifenfolie, Breite 12mm, in der Farbe kupfer matt.

Nach der Reinigung mit Isopropanol wird der Zierstreifen an der " oberen , geraden Kante" angelegt und aufgeklebt: die leichten Anschrägungen zur Anhaftung vorsichtig andrücken...
Unterhalb kann nun der Überstand der breiteren Klebefolie von geübter Hand mit dem Mini- Cutfix leicht in der Formkante abgeschnitten werden, siehe Bilder,
Vorher hinten "Holzklasse' , danach Upps ;-),
Ich hab Spaß damit,
Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald 🌲

(...könnte ein Workshop amEdersee ergeben, hihi...)
 

Anhänge

  • Zierleiste extreme hinten Orig.jpg
    Zierleiste extreme hinten Orig.jpg
    186 KB · Aufrufe: 141
  • Zierleiste extreme hinten Türverkleidung.jpg
    Zierleiste extreme hinten Türverkleidung.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 139

launacorp

eDacia-Wohlwollend
Ort
Heinsberg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS Armlehne Ladekantenshutz Schmutzfäng
Ist das die Zierleiste der vorderen Türe als Ersatzteil nachbestellt und hinten geklebt?
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Ist das die Zierleiste der vorderen Türe als Ersatzteil nachbestellt und hinten geklebt?
Hallo,
Das habe ich mir selbst ausgedacht.
Diesen "extreme" -Zierstreifen mit 15mm (!) Breite in der passenden Farbe als Zubehör habe ich mir auf Rolle aus dem Fachhandel gekauft , und " passend gemacht"...hätte noch einige Streifen übrig.
LG 🌲
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Bei meinem sind vorne und hinten die gleichen Dekore. Da hat sich je nach Baujahr oder Variante wohl was geändert. Noch dazu ist meiner ja "nur" der 44PS Renner.
 
Oben