Türkantenschutz

Springliese

eDacia-Kenner
Moin,

hat jemand von Euch einen Türkantenschutz montiert und kann etwas empfehlen. Ich habe das Problem, einen sehr engen Parkplatz in der Stadt zu haben und es ist sehr lästig, immer die Finger zwischen Autotür und Nachbarfahrzeug zu haben, damit die Kante nicht Schaden nimmt.
Ich schwanke zwischen einem Puffer oder etwas, was direkt auf die Kante gezogen wird.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
In dem Zubehörkatalog sind ja - zwar noch nicht lieferbar - auch solche Gummi-Teile für die Spiegel und die Türen aufgeführt...
 

wolfgang_k_68

eDacia-Interessierter
Ort
im Land Brandenburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
1679438215635.png

Bei dem großen Versand erstanden und aufs Erste sehr zufrieden: Ließ sich gegen Widerstand und daher auch mit jetzt sicherem Halt auf die Kanten drücken. Nirgendwo scheint der Kantenschutz zu dick zu sein, so dass er scheuern könnte. Wenns so bleibt: bin hochzufrieden
 

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja, "krass" ist der richtige Ausdruck dafür. Ein echtes Fan-Fahrzeug!
Und nebenbei günstig: Weil in Kamen, auf diesem blau-orangenen Ladepark, muss der doch umsonst nuckeln dürfen!
 

wolfgang_k_68

eDacia-Interessierter
Ort
im Land Brandenburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ja, "krass" ist der richtige Ausdruck dafür. Ein echtes Fan-Fahrzeug!
Und nebenbei günstig: Weil in Kamen, auf diesem blau-orangenen Ladepark, muss der doch umsonst nuckeln dürfen!
Wenn ich aber mit einbeziehe, wie lange ich nach Kamen fahren müsste, nützt mir das Nuckeln für umsonst nichts. Da, wo ich wohne, ist es fast schon näher zur ukrainischen Grenze ...
 

wolfgang_k_68

eDacia-Interessierter
Ort
im Land Brandenburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
sowas hatte ich mir auch mal bestellt aber dann doch nicht dran gemacht.
da waren innen so Metallklammern die das abrutschen der Dichtung verhindern sollten.
die haben den lack zerkratzt. sind die bei dir auch drin?
falls nicht welche hast du bestellt?
Ich habe kein Metall gesehen und auch nicht gefühlt. Sonst wäre ich auch zurückhaltend gewesen. Zumal angeblich Federstahl drin sein soll - wenn dem so ist, dann ist der aber vollkommen umgeben von Gummi.

 

wolfgang_k_68

eDacia-Interessierter
Ort
im Land Brandenburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Das ist sogar mir zu viel Orange.
Mutig!
Es ist vielleicht mutig, aber vor allem rückbaubar. Ich dachte mir einfach: Wenn schon so Streifen, dann möchte ich das Orange-Thema fortsetzen. Deshalb auch der orange Fisch auf der Heckscheibe.

Ästhetisch ist es nicht das Gelbe (und auch nicht das Orange) vom Ei: zu dick, unten durchbricht's den schwarzen Aufkleber.

Hatte überlegt, an Motorhaube und Heckklappe auch noch Kanten anzubringen, aber das wäre dann Show und ohne praktischen Nutzen. Nein, dafür habe ich das nicht drangemacht.
 

Anhänge

  • IMG_2737.JPG
    IMG_2737.JPG
    342,4 KB · Aufrufe: 141

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Gefällt mir (in der Gesamtansicht jetzt) richtig gut!
Jetzt noch statt den seitlichen Aufklebern die schwarzen Plastik-Seitenschutzteile dran, damit die seltsamen Design-Linien auf dem Aufkleber weg sind (incl. den andersfarbig-orangenen Umrandungslinien), ich glaube, das könnte richtig gut ausschauen!
 

Empfohlene Communitys


Oben