Tronity funktioniert beim Spring

Markus_JKI

eDacia-Interessierter
Guten Abend,

nachdem wir am Montag unseren kleinen schwarzen bekommen haben und die App Verbindung funktioniert, hatte ich die Idee auch einmal Tronity wie bei unserem ID 3 zu testen.

Angemeldet als "Renault" mit den Zugangsdaten der Dacia App und nach kurzer Zeit waren Daten zu sehen. Auch die ersten Fahrten wurden aufgezeichnet.

Probiert es aus: Diskussion zu TRONITY Your Car. Your Data.

Mit diesem Link verlängert sich der Testzeitraum von 14 Tagen auf 4 Wochen.

Hier könnte ich mir vorstellen, daß hier auch kurzfristig eine Anbindung an ABRP möglich sein wird. So hat man während der Navigation immer den aktuellen SOC.

Wenn genug mitmachen, wird es immer besser!

Hier ein paar Screenshots:
Screenshot_20220831-223428_TRONITY.jpg

Screenshot_20220831-223457_TRONITY.jpg
Screenshot_20220831-223519_TRONITY.jpg
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Leider hast du nicht dazu geschrieben wofür die App da ist bzw. was die macht.

Ist es sowas wie Spritmonitor gegen Geld aber mit Onlineanbindung?

APBR könnte schon ewig die Renault Api nutzen, so wie es viele hier im Forum auch schon privat (iobroker, HomeAssistent usw.) es tun. Das hat nichts mit dieser App zu tun.
 

Markus_JKI

eDacia-Interessierter
Hallo,

wir nutzen es hauptsächlich für die Aufzeichnung der Ladevorgänge und zu schauen wie das AC / DC Verhältnis ist.

Zusätzlich ist eine unkomplizierte Anbindung an den ABRP möglich beim ID.3 ohne OBD Dongle etc.

Beim Spring wächst die Erfahrung in den kommenden Tagen...

Grüße,
Markus
 
Oben