Transport auf dem Tieflader oder selberfahren?

G

Gast1030

Guest
Hallo Spring-Spezialisten,
Nächste Woche kann ich meinen Spring in München abholen, er ist dann abholbereit!
Ich bin unsicher was ich machen soll.
Soll ich die 320 Km mit dem Spring nach Hause fahren oder soll ich ihn auf dem Tieflader holen?
Ich habe keine Erfahrung mit E-Autos, komplettes "Neuland"
Bitte um zahlreiche Antworten.
Gruss Michael
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Soll ich die 320 Km mit dem Spring nach Hause fahren oder soll ich ihn auf dem Tieflader holen?
Bei den derzeitigen Temperaturen würde ich mindesten zwei Ladepunkte einplanen. Ist aber immer noch günstiger als ein Transport mit dem Tieflader. Kostet halt Zeit. Außerdem macht die Fahrerei mit dem Spring echt Spaß.

Halt nicht rumheizen wie mit einem Verbrenner. Sprich, wenn die Ampel in 50 m Entfernung rot zeigt gleich vom Gas gehen. Egal was die hinter Dir denken. Wie ich schonmal geschrieben hab - die Fahrweise ist anders, wir üben auch noch.
 

Scubi

eDacia-Genießer
Wenn er CCS hat abholen. Ich hatte auch erst Bedenken, habe mir rechtzeitig vorher Ladekarten besorgt z.B. EnBw und dann hat es richtig Spaß gemacht. Die erste Ladung an so einer Ladesäule war neu und aufregend. War insgesamt für mich ein schönes Erlebnis.
Wie schon oben beschrieben, vorher Ladesäulen per App einplanen, dann klappt das wunderbar.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Habe meinen aus Chemnitz abgeholt. 400 km einfache Strecke.
Ich hatte mich für einen Trailer (Tagesmiete 40€) entschieden
564A6C66-4BD5-460D-A307-02CEC40569C7.jpeg
 

Scubi

eDacia-Genießer
Auch eine Option. Ich hätte den Trailer umsonst haben können. Aber so bin ich mit Vollgas :) 125km/h über die Autobahn gebrettert :)