Tesla Mobile Connector lädt nicht am Spring (´22)

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Erstaunlicherweise hab ich am Supercharger auch noch nie nur parkende E-Autos gesehen
Rechtswidrig da expliziert ausgeschildert nur während des Ladevorgangs
Versteh auch nicht warum das nicht an allen kleineren Ladesäulen ausgeschildert ist
Gestern bei Lidl mal drauf geachtet,dort stehen auch keine Schilder demzufolge ist es zulässig dort zu Parken:eek:
 

D_und_C

eDacia-Neuling
Guten Morgen.
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Genau was wir wissen wollten: Das Tesla-Gerät geht nicht am Spring... ;.-(

Das mit dem Kommunikationsprotokoll zwischen Ladegerät und Auto ist interessant:
Diskussion zu Typ2 Signalisierung und Steckercodierung | Elektroauto Wiki | GoingElectric.de

Ich nehme an, so etwas wie einen "Filter" gibt es nicht. ?
((Ich erinnere mich an diese Typ2->Schuko-Adapter für Elektrofahrräder, die hatten da so 2 Schlüsselschalter mit denen man die Ladesäule "überreden" konnte doch bitte Strom frei zu geben...))
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben