Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Private Ladelösungen + Wallboxen
technische Hürde für: DC-Wallbox an PV
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Lalky, post: 32843, member: 562"] Meiner Meinung nach müsste jedes E-Auto zusätzlich einen Ladestecker für Solarmodule haben. Solarmodule Liefern Gleichstrom; E-auto-speicher werden im enddefekt immer mit Gleichstrom geladen. Es müsste lediglich ein Modul vor dem Laderegler verbaut werden, der den anfallenden Solarstrom Auf die erforderlichen Ladestrombedingungen des jeweiligen Autos angepasst . [B][I]Ich würde sofort 5000.0 € für solch eine Möglichkeit bezahlen.[/I][/B] Ein Entwickler könnte damit steinreich werden. Man könnte dann am Tages-abstellplatzt ( egal ob in Firma, Zuhause oder wo auch immer ) 1bis3 Solarmodule aufstellen und das Auto Laden. Überschüssigen Strom , den ich nicht verfahre, könnte ich dann noch über einen Wechselrichter abends in mein Hausnetz einspeisen ( 600 Watt in der Stunde a la Balkonkraftwerk ) und damit meine Stromkosten verringern. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Private Ladelösungen + Wallboxen
technische Hürde für: DC-Wallbox an PV
Oben