Tank Rabatt endet zum 1. September (Verbrenner)

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
Spring Comfort +
Modell
Stepway
Modelljahr
2021
Motor
45 PS
Batterie
27 KW
Softwareversion
🤔
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Denkt dran...wer noch Verbrenner besitzt...durch den Wegfall des Tankrabatt zum 1. September '22 werden die Benzin Preise um 30Cent/Liter und Diesel um 14Cent/Liter wieder angehoben.
Also rechtzeitig bevorraten 👍

Rasentraktor - gibts noch nicht sinnvoll elektrisch…

Rasentraktor - gibts noch nicht sinnvoll elektrisch…
Gibt’s 😉
Habe einen 1100qm-Garten mit ~400qm Rasen, weiteren 200qm Rasen um’s Haus und der Aufsitzmäher wartet auf seinen Verkauf, nachdem ich letztes Jahr den billigen AkkuMäher bei Aldi kaufte und erfolgreich testete.
Das Mähen dauert bei mir statistisch ermittelt 1,9mal länger als mit Aufsitzmäher, ist aber gründlicher.
Und der Anschaffungspreis entsprach in etwa den Spritkosten für 1Jahr Aufsitzmäher.

Der Aufsitzmäher hatte lange seine Berechtigung: Garten als 1100qm-Wiese gekauft, neben Mähen auch Kies und Mist im Anhänger geschleppt.
Aber für alles <500qm bedeutet ein Aufsitzmäher evtl Spaß… ist aber aus meiner Sicht nicht sonderlich zweckmäßig.

Einen Traktor brauche ich nicht, mein Grundstück ist hauptsächlich Urwald und das bisschen Rasen mähe ich mit nem Akkumäher ^^
Nebenbei, ich kann da Ryobi empfehlen, hab diverse Geräte für den Garten und die Baustelle, die die gleichen Akkus nutzen.

4 Hektar Pferdekoppeln, die nach dem Beweiden gemulcht werden müssen: Ist für einen „echten“ Bulldog zu viel Aufwand mit Mulcher ankoppeln usw. (vor allem, weil die 4 Hektar ja nicht gleichzeitig reif zum Mulchen sind), aber für den elektrischen Aldi-Mäher wohl eher zu viel… ;-)
Ein einigermaßen großer Aufsitzmäher mit Mulchstopfen ist perfekt dafür!
Und so ein Ding hab ich elektrisch halt noch nicht sinnvoll gefunden…

Wäre ein nettes Projekt, so ein Teil zu elektrifizieren :D
Ich hatte vor Jahren mal ein Video gesehen, in dem ein Skandinavier sein umgebautes Quad vorgestellt hat, damit hat er im Winter auch Schnee geschoben ^^

Wir sind Ende April von einer großen Tour zurück, der Tank war leer aber ich hatte keine Lust an dem Abend noch zu tanken.
Der Diesel Preis war 1, 86 € seit dem und trotz des Tankrabatts ist er nie wieder so tief gewesen.

Der Tank vom Logan ist seit April quasi voll, da ich das Benzin nur zum startet brauche und dann auf LPG laufe.

Da ich jetzt nur noch Spring fahre und den Logan nur brauche zum Transport von größeren Equipment, bzw. zum ziehen vom Anhänger.
Deshalb werde ich wohl erst in 4 Jahren wieder mal Benzin tanken. :cool::p

Meine Verbrenner sind Vollgetankt.
Reicht für fast 1800km Langstrecke.

Wir sind Ende April von einer großen Tour zurück, der Tank war leer aber ich hatte keine Lust an dem Abend noch zu tanken.
Der Diesel Preis war 1, 86 € seit dem und trotz des Tankrabatts ist er nie wieder so tief gewesen.
Der Unterschied ist gewaltig mittlerweile zwischen Diesel und Benzin. Bei unserer tanke kostete der Benzin 0,35 EUR weniger als der Diesel. Und das obwohl die KFZ Steuer viel höher auf den PKW mit DieselMotor ist. Wer dann noch dummerweise den Fehler gemacht hat und einen neueren Diesel privat gekauft hat vor 1-2 Jahren mit dem Adblue Zeugs der wird kostentechnisch sich in den A…. beissen. Niemand wird noch so einen Diesel haben wollen in den nächsten Jahren. War damals bei unserem Erdgasauto auch so. Und das kg Erdgas kostet nun auch 1,69 €. Ich bin froh das ich mich bald nicht mehr über den hohen Dieselpreis ärgern muss. Werde dann wohl keine Tankstelle mehr sehen, außer vielleicht zum waschen. Irgendwie hat das dann was entspannendes wenn man zuhause laden kann. Immer voll geladenes Auto und kein ständiger Vergleich in der Tankapp ob es jetzt am günstigsten ist zu tanken. Irgendwie ist es auch was wehmütiges von so einer Technologie Abschied zu nehmen. Das wird dann in gut 2 Monaten passiert sein. Mal schauen wie sich das dann anfühlt. Wirklich kein Verbrenner mehr nur noch das Springerle was dann treu seinen Dienst leistet.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben