Strompreise 2026 so teuer wird es

Oder genug Akku und PV installieren und Stromanschluss kappen. Bei den 45-55Eu/kWh für den Speicher kommt das langsam in Greifbare nähe.

Oder genug Akku und PV installieren und Stromanschluss kappen. Bei den 45-55Eu/kWh für den Speicher kommt das langsam in Greifbare nähe.
Und dann auf sonnige Winter hoffen.....Hier an Saar und Mosel kommt teils wochenlang nicht genug für PV durch.

Musste halt den Speicher und die Solar so groß dimensioniert, das die Sommersonne den Winter ausgleicht.

Auch nicht wirklich machbar, irgendwie ist man doch abhängig.

...
Sorry, aber meine Meinung. Und an StrphanW.... Das ist nicht gegen dich oder gegen deinen Beitrag.
Ich habe das auch nicht als Beleidigung verstanden. Jeder darf seine Meinung haben.
Danke, dass Du nochmals ausdrücklich darauf hinweist. Und das war auch aus meiner Sicht keine Beleidigung, ganz im Gegenteil: Dass Murat, obwohl komplett anderer Sichtweise, dies explizit herausgestellt hat, verdient wirklich Anerkennung! Weil diese von ihm sogar explizit herausgestellte Trennung zwischen Person und Position ist ja heute oftmals nicht mehr vorhanden...
Wenn unsere Gesellschaft so sensitiv miteinander umginge, wie Ihr beide es gerade vorgemacht habt, könnte man ohne Schaum vor dem Mund und ohne die Person zu verurteilen, über die Positionen diskutieren. Und danach in aller Freundschaft ein Bier trinken gehen.

Jedenfalls geht die Tendenz für die Strompreise eher abwärts (allerdings auch für Gas):
1000025153.webp

Empfehlenswerte Seite übrigens, die ich täglich nutze: der Energiemonitor von "Die Zeit". Da findet sich fast alles übersichtlich zusammengefasst und im Detail:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben