Strom: Gute Angebote nur für Neukunden,

Die machen sich jetzt erst mal die Taschen voll
Bei den Banken genau das selbe Spiel
Neukunden bekommen Zinsen
Bestandskunden nix
Das Neu und Bestandskunden Theater hat man sich zur Volksverdummung neuerdings auf die Fahnen geschrieben
Mal sehen wie lange das geht
Kann man nur noch den kopf schütteln
 
Das ist - leider - auch in anderen Bereichen so. Kundenbindung und Belohnung von treuen Kunden sucht man vergebens.
Ich denke da auch an Dinge wie Mobilfunkverträge und Internet-Provider.
Ohne alle 24 Monate zu wechseln, wird das ganz schön teuer.

Bei meinem allerersten Mobilfunkvertrag, bekam ich nach der Mindestlaufzeit einen günstigeren Tarif und ein neues Telefon für 1 EUR, weil ich nicht gekündigt hatte und das ohne Nachfragen etc.
 
für mich sind dies auch verzweifelte Aktionen einen gewissen Kundenstamm und .-anzahl zurück zu gewinnen, nach dem diese auf Grund der unsittlichen Preiserhöhungen in die Grundversorgung und zu günstigeren Anbietern abgewandert sind. In der Grundversorgung sind derzeitig so viele Abnehmer, mit nur 14 tägiger Kündigungsfrist, um die sich nun gerissen wird. Das Spiel dürfte so lange andauern, bis die Kunden wieder "ordentlich" verteilt sind.
 
Nachdem uns EON eine Preiserhöhung von bisher 0,31 Cent, auf 0,49 Cent ab Juni 23 Verkaufen wollte, haben wir gekündigt und uns einen neuen Anbieter gesucht.

Für uns kam LIDL Strom in frage, weil auch wieder 0,31 Cent für 12 Monate Garantiert wurde.

Nach Abschluss über Check24 bekamen wir nun eine Mitteilung von unserem neuen Stromlieferanten, der doch wieder EON ist, nur für 0,31 anstatt 49 Cent.

Ich fand es nicht nur lustig, sondern die Abwicklung der neue Anbieter (EON) setzt sich mit dem alten Anbieter EON in Verbindung wegen Zählerstände usw.

Da wussten echt die Mitarbeiter nichts von einander. Altkunde - Neukunde beim gleichen Lieferanten.
Also so als Tip wenns günstig bleiben soll...
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben