Stoßstange hinten demontieren / PDC tauschen

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Jogi

eDacia-Neuling
Hallo,

der Titel sagt es ja schon. Die Stoßstange hinten muss runter und ein Piepser muss getauscht werden. Bei den Themen "Einbau Anhängerkupplung" und ähnliche habe ich dazu aber leider nix gefunden...
Also, wo lege ich denn los, wenn die Stoßstange ab muss? In einem Beitrag sieht es so aus als ob dieser Kotflügel aus Plastik runter müsste vorher? Wer hat denn das schonmal gemacht und kann die Reihenfolge hier kurz beschreiben. Das wäre schonmal sehr hilfreich.
Nächste Frage ist der Piepser selbst. Kann ich da einfach den Stecker rausmachen und den neuen wieder rein? Oder muss die Batterie (die kleine..) getrennt werden? Ich hoffe mal, man muss danach nichts freischalten oder so.
Danke euch.
Viele Grüße
Johannes
 

Holstendorfer

eDacia-Genießer
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert

Jogi

eDacia-Neuling
Hat bestens geklappt. Unten an der Spitze vom Kotflügel hinten sind Spreiznieten (so heißen die glaube ich). Auf jedenfall muss man die Innenteile raushebeln und nicht einfach nur dran ziehen. Rest erklärt sich bei der Montage.
Jetzt piept er wieder...
 
Oben