Standort veraltet

jausek

eDacia-Genießer
Hallo, ich habe schon häufiger im Forum gesucht, aber irgendwie nichts gefunden. Der Standort den meine App anzeigt ist meist sehr alt(mehrere Stunden). Gibt es da eine Erklärung für?
Lg.
 

Chrisbei

eDacia-Genießer
Ja der wird meines wissens nur sehr sporadisch ermittelt und übertragen. Wäre ja auch einfach zu viel des Guten wenn man bedenkt das jede Anfrage über den Renaultserver in Frankreich geht und das Mobilfunknetz, also auch wenn Du lädst und es aktualisiert wird. Das wäre für Renault nicht mehr bezahlbar und handlebar wenn immer die Position von jedem Fahrzeug alle Minute aktualisiert würde....
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Hallo, ich habe schon häufiger im Forum gesucht, aber irgendwie nichts gefunden. Der Standort den meine App anzeigt ist meist sehr alt(mehrere Stunden). Gibt es da eine Erklärung für?
Lg.
Kann es sein, dass die Anzeige aktualisiert wird, wenn du auf dem Bildschirm von oben nach unten streichst - so ähnlich wie beim Browser Refresh?
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Wir bekommen neue Standortdaten nur wenn die "Zündung" vom Spring aus ist. Manchmal auch wenn er sehr lange an einer Ampel steht. Ist aber sehr selten. Während der Fahrt geht gar nichts.

Außerdem spinnt die App ab und zu. Haben wir hier ja auch schon diskutiert.
 
Oben