Spring verkauft

f.j.freund

eDacia-Erfahrener
Hallo liebe Springgemeinde,
ich habe unser Springerle beim Kauf eines neuen Autos in Zahlung gegeben und einen höheren Ankaufpreis erhalten
als ich vor einem Jahr (natürlich abzüglich BAFA) selbst bezahlt habe.
Ich bin mit einem Opel Corsa e eine Klasse höher gestiegen.
Es war eine schöne Zeit im Forum.
Vielen Dank dafür und noch viel Spaß.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Tschüüüüüüs. Viel Spaß mit dem Corsa.
Darf man fragen was Dich zum Wechsel bewogen hat?

Ob sich der neue Besitzer hier anmeldet und wegen Klong fragt:unsure::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

f.j.freund

eDacia-Erfahrener
Ich wünsche dir alles Gute mit deinem neuen E-Corsa👍😃
Aber eine Frage hätte ich noch.......
Hattest du nicht auch den Schlag beim Gasgeben und was hat der Händler dazu gesagt ???
Danke für die guten Wünsche.
Den richtigen "Schlag" gab es nur einmal beim ruckartigen Beschleunigen. Ansonsten gibt es nur ein sanftes "Klong" wenn man das rollende Fahrzeug plötzlich beschleunigt. Der Dacia Händler bzw. der Werkstattmeister kennt das Problem nicht und würde bei der im September fälligen Wartung mal nachschauen. Ich habe den Spring aber ohne erste Inspektion abgegeben.
Der Opelhändler hat den Spring begutachtet und zur Probe gefahren-alles i.O.
Den Corsa bin ich auch zur Probe gefahren und habe bei voller Beschleunigung kein "Klong" sondern eher durchdrehende Vorderräder. Es ist schon eine andere Fahrzeugklasse (dafür auch erheblich teurer).
Das komplette Angebot für den Corsa mit Tageszulassung und der hohe Ankaufpreis für den Spring waren ausschlaggebend für den Umstieg. Mehr Platz, Komfort, Qualität und die höhere Reichweite (WLTP 350km)
waren die Gründe. Der Spring war unser erster Einstieg in die Elektromobilität und der Corsa wird uns auf lange Zeit als Zweitwagen dienen. Dabei wird unserer SUV-Verbrenner nur noch für Anhängerbetrieb und
größere Urlaubsreisen genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben