Spring schläft beim Laden ein

Chrissi78

eDacia-Neuling
Hallo Leute 🙋‍♀️

Haben seit Ende April unsern Spring. Sind echt zufrieden mit unserem Schatz 🥰
Laden überwiegend daheim an unserer Wallbox aber auch ab und zu unterwegs.

Bisher klappte alles prima, bis uns aufgefallen ist,dass der kleine an Ladesäulen, die ca 7 Kw laden, einfach einschläft und nicht mehr läd. Man muss Ihn dann wecken in dem man zb die Türen öffnet. Dann läd er weiter.
Ist echt ärgerlich und mühsam wenn man unterwegs laden muss und alle paar Minuten der Ladevorgang abbricht.
Haben es an mehreren Säulen von unterschiedlichen Anbietern getestet. Jedes Mal das gleiche. Nur immer unterschiedlich lang. Mal gehts 11 Minuten und dann immer nur noch 2 oder 4 Minuten.
Eine Fehlermeldung oder ähnliches kommt nicht.
Waren natürlich beim Händler. Die hatten das Auto 4 Tage lang. Haben die Software neu aufgespielt. Hat nix gebracht.

Kennt jemand dieses Problem oder könnt ihr mir sagen ob ihr alle ohne Probleme mit ca 7Kw laden könnt?

Vielen Dank schonmal
Grüsse Chrissi

Hm, also das hatte ich noch nie. Egal bei welcher AC-Säule. Da wurde immer ohne Unterbrechung genuckelt.
Da hab ich leider auch keine Idee, was da helfen könnte - wenn es schon das AH nicht hinbekommt..

Hatten wir auch noch nie. Mal gestocher im Nebel. Habt Ihr die App am laufen? Wenn ja würd ich den Spring mal trennen oder die App gleich deinstallieren. Wenn die App spinnt und den Spring einfach trennt? Vielleicht geht es dann. Es gab auch mal einen Fall wo die Steuerplatine getauscht werden musste. War aber ein anderer Grund. Find aber über die Suche gerade nichts.

Ansonsten ein Ticket bei Dacia direkt aufmachen.

Hallo Leute 🙋‍♀️

Haben seit Ende April unsern Spring. Sind echt zufrieden mit unserem Schatz 🥰
Laden überwiegend daheim an unserer Wallbox aber auch ab und zu unterwegs.

Bisher klappte alles prima, bis uns aufgefallen ist,dass der kleine an Ladesäulen, die ca 7 Kw laden, einfach einschläft und nicht mehr läd. Man muss Ihn dann wecken in dem man zb die Türen öffnet. Dann läd er weiter.
Ist echt ärgerlich und mühsam wenn man unterwegs laden muss und alle paar Minuten der Ladevorgang abbricht.
Haben es an mehreren Säulen von unterschiedlichen Anbietern getestet. Jedes Mal das gleiche. Nur immer unterschiedlich lang. Mal gehts 11 Minuten und dann immer nur noch 2 oder 4 Minuten.
Eine Fehlermeldung oder ähnliches kommt nicht.
Waren natürlich beim Händler. Die hatten das Auto 4 Tage lang. Haben die Software neu aufgespielt. Hat nix gebracht.

Kennt jemand dieses Problem oder könnt ihr mir sagen ob ihr alle ohne Probleme mit ca 7Kw laden könnt?

Vielen Dank schonmal
Grüsse Chrissi
Ich habe das gleiche Problem bei 22Kw Säulen bei meinem Arbeitgeber. Ich habe schon 3 verschiedene Säulen getestet er stoppt das laden nach ca 15% egal ob ich bei 10% oder 50% starte. Tür öffnen und Schließen und er lädt weitere 15%.
Zuhause bei 11KW oder bei Schnelllader lädt der Spring bis ich ihn trenne.
An öffentlichen Ladestationen mit 22KW habe ich noch nicht getestet da ich ihn erst 2 Wochen habe.
Ich habe auch noch ein anderes E Auto von meinem Sohn getestet das lädt bis 100% also wird es nicht an der Säule liegen

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben