Spring Cargo, Marke Eigenbau

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Extreme
Modelljahr
2023
Motor
65 PS
Details
CCS
Habe den 15-mm Latten einer alten Palette ein zweites Leben als Kofferraumunterboden geschenkt. Seitliche Unterfütterungen von 66 cm Länge gleichen den Überstand des Ersatzreifens aus und geben Raum für die Gurtschlösser der Rücksitze. Querlatten von 93 cm Länge bilden einen tragfähigen Boden mit Presspappen- und Gummimattenabschluss. Die Lehne der Rückbank kann jederzeit wieder eingehängt werde.

Anhänge

• Kofferraum Dacia Spring (1).webp
    Kofferraum Dacia Spring (1).webp
    102,7 KB · Aufrufe: 949
  • Kofferraum Dacia Spring (2).webp
    Kofferraum Dacia Spring (2).webp
    102,5 KB · Aufrufe: 1.560
  • Kofferraum Dacia Spring (3).webp
    Kofferraum Dacia Spring (3).webp
    96,7 KB · Aufrufe: 955
  • Kofferraum Dacia Spring (4).webp
    Kofferraum Dacia Spring (4).webp
    79,3 KB · Aufrufe: 1.001
  • Kofferraum Dacia Spring (5).webp
    Kofferraum Dacia Spring (5).webp
    143,8 KB · Aufrufe: 905
Klasse @G.R. habe ich auch vor für meine Hunde brauche aber noch ein Sicherheitsgitter oder Netz hat jemand einen Tip.
Was ist mit der Rücksitzbank sind evt. Sensoren für Sicherheitsgurte vorhanden? Die bei Belastung der Rücksitzbank auslösen?

@G.R. hast du mal Gewicht auf die Rücksitzbank gebracht ( Wasserkiste usw.) was sagt der Wagen beim Fahren gibt er Warntöne von sich wegen fehlender Sicherheitsgurte.
Danke für eine Antwort von dir.

Hallo Fubo,
es gibt eine große Auswahl an Gurtalarm-Stoppern (Dummy), habe 2 Stk. bei Amazon bestellt. Werde dir Bescheid geben, falls sie passen. Die Schlosszungen unterscheiden sich beim Spring vorn und hinten, siehe Fotos. Die vorderen messen ca. 40 x 25 mm, die hinteren ca. 30 x 20 mm.
Gruß G.R.

Anhänge

• Gurtschloss vorn.webp
    Gurtschloss vorn.webp
    264,2 KB · Aufrufe: 284
  • Gurtschloss hinten.webp
    Gurtschloss hinten.webp
    182,4 KB · Aufrufe: 246
Moin @G.R.
der Gurtarlarm Stopper von eBay kommt doch den für die Hintersitze am nächsten❓
Melde dich doch mal bitte wenn deine von Amazon da sind. Habe ja immer noch keinen Wagen.
Danke
Kurt

Hallo Fubo,
die bei Amazon bestellten „Pro Plus Alarmstopper“ sind eingetroffen und passen in die hinteren Gurtschlösser wunderbar. Die Gurtwarnleuchte erlischt. Hier noch einmal der Link:

ProPlus 240157 2 Stück Gurtalarm Gurtadapter Gurt Schnalle Gurtschloss Gurt-Clip Anschnallwarner : Amazon.de: Auto & Motorrad

Bitte nicht falsch verstehen, aber aus rechtlichen Gründen muss ich den Warnhinweis zitieren, den alle einschlägigen Händler posten:

Dieser Gurtalarm-Stopper darf nur verwendet werden, um den Signalton zu unterdrücken, wenn dieser durch Gegenstände auf dem Beifahrer- oder Rücksitz ausgelöst wird!
Der Stopper darf nicht von gurtpflichtigen Personen verwendet werden!
Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Sobald sich gurtpflichtige Personen auf den Sitzen befinden, ist die Sperre aus dem jeweiligen Gurtschloss zu entfernen.

Die Beachtung der StVO liegt ausschließlich beim Anwender. Auf die Anschnallpflicht nach §21a, Abs. 1, Satz 1 StVO wird ausdrücklich hingewiesen.

Super Super @G.R die werde ich auch gleich bestellen der AH bekommt das nicht auf den Sender.
Werde mir ja auch einen Spring Cargo bauen für die beiden Fellnasen hatte ich ja schon geschrieben.
Nochmals VIELEN DANK!!!!
Gruß Kurt

Hallo an alle Cargo und Hundefreunde,

jetzt wo auch mein Wagen nun endlich nach 8 Monaten da ist, habe ich mich drangemacht diesen für unser Hobby Hund umzugestalten.

1. Rückenlehne der Sitzbank rausbauen
2. Gurtschlösser mit Gurtarlarm Stopper versehen DANKE @G.R. von Amazon
3. Differenz von Rücksitzbank zum Ladeboden mit 6 cm starken Estrich Hartschaumplatte (wegen Gewicht) ausgehöht
4. Massiven Nadelfilbelag reingelegt und eingschnitten (auch für Lastverteilung auf dem Hartschaum)
5. Ladeschutzkannte mit Bastelvlies beklebt
6. Stoßfängerschutz angeklettet
7. Hunde Treppe (von Amazon) angelegt, passt
Sicherheits Gitter fehlt noch.
Für mich war das die schnellste und einfachste Lösung auch für den Rückbau falls man die 2. Sitzreihe mal braucht oder zum TÜV.
Fotos habe ich auch gemacht.

5.webp
6.webp
7.webp
8.webp
2.webp

Sauber. Gut gemacht. Glückwunsch zum Spring Cargo. Jetzt nur noch den Ärger mit dem AH hinter sich lassen und dann viel Spaß.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben