Spring App

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ist das tatsächlich so, das er entkoppelt, wenn du in der App unterbrichst ?..Wusste ich gar nicht, muss ich mal versuchen. Ich berichte.

Glaube aber, wenn der Spring nach 3-5 Minuten in den Schlaf geht, kann er nicht mit der App zum weiterladen bewegt werden. Da muss man mit dem Schlüssel ihn einmal wecken (auf abschließen drücken z.B.) Berichtigt mich wenn ich falsch liegen. imho
 

Frank

eDacia-Erfahrener
Hmm, ich kann das Laden zu jedem Zeitpunkt unterbrechen und auch per App wieder fortsetzen. Geht auch wenn Stunden Pause dazwischen liegen. Entriegeln über die App ist noch nicht vorgekommen. Entriegeln immer nur per Doppelklick Fernbedienung.

Schläft mein Spring nicht?

Finde das Verhalten von App und Auto in meinem Fall aber eigentlich als korrekt.
 

Kiokai

eDacia-Fortgeschrittener
Das ist sehr ungewöhnlich, das mit diesem nach langer Ladeunterbrechung die Ladung per App wieder startet. Geht bei mir nur bis zu einer kurzen Weile, aber danach geht es nur wenn ich den Stecker ziehe und erneut einstecke. Ladung fortsetzen zeigt die App zwar an, sendet auch das Signal an den Spring, aber funktioniert nur wie beschrieben.
 

Kiokai

eDacia-Fortgeschrittener
na dann wechsel ich Morgen mal den Ladeziegel...mit dem derzeitigen funktioniert die Ladungswiederaufnahme per App zumindest nicht.
 

Kiokai

eDacia-Fortgeschrittener
Sorry, vergessen ...
Ich hab bisher nur an meiner Wallbox (Go-e) zu Hause geladen. Das Stoppen und Weiterladen funktioniert auch über weite Distanzen (Handy / Auto, ca. 20 km, schon getestet).

Gruß W.
deshalb habe ich ja gefragt und den Bezug auf den Ziegel genommen, bei allen anderen Ladequellen geht es bei mir auch.....außer gelegentlich bei einigen CCS Säulen nicht
 

Rudi Rüssel

eDacia-Begeisterter
Mal geht es mal nicht
Ich vermute das liegt an der App
Hab die Aussetzer auch sporadisch
Die Studenten werkeln wohl immer noch an der App und bekommen es einfach nicht auf die Reihe
Manchmal ist der Vorklima...... button auch grau und ohne Funktion nur wenn er schwarz ist funzt es
Ich hab es erstmal aufgegeben mich darüber zu ärgern
Irgendwann werden die diese App hoffentlich zum dauerhaften Gebrauch fertig stellen
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Also ich hänge meinen Spring, wenn ich am Abend heimkomme immer an einen Juice-Booster und die CCE16 Steckdose. Bei ca. 80% (jetzt im Winter auch etwas mehr), stoppe ich den Ladevorgang per App. Oder eben wenn ich ins Bett gehe auch früher.

Ich hatte die letzte Zeit mehrere Strecken, bei denen mehr Reichweite notwendig war, oder wenn ich den Ladevorgang am Abend früher beendet hatte. Morgens nach dem Aufstehen starte ich den Ladevorgang wieder per App - ohne Probleme. Und jetzt im Winter dann noch ca. 10 Minuten bevor ich zum Auto gehe, die Klimatisierung gestartet. Dann ist der Innenraum schon vorgewärmt und ich habe dann auch kein Kältegefühl bei den veganen Kunstledersitzen. :cool:

Da mein Spring nach ca. 10 Minuten in den Tiefschlaf geht (und bleibt), habe ich damit absolut keine Probleme (außer die App spinnt). Ob das allerdings mit dem Juice-Booster zusammenhängt oder mit meinem Wagen kann ich nicht ermitteln.
 
Oben