Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Batterien, Reichweite + Laden
SOH: wo liegt euer Spring?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Lenny, post: 106800, member: 3374"] Hallo, wollte euch mal ein wenig die Angst nehmen und berichten, dass die Batterie einiges ab kann. Bei Auslieferung lag mein SoH bei 99% und jetzt nach 21.000km und 2 Jahren Laufzeit bei 95%. Den SoH habe ich in der Werkstatt auslesen lassen. Mein Spring wird meist nur einmal die Woche geladen (kann nicht zuhause laden) und das dann auch richtig, richtig voll. Gefühlt ist der dann bei 105%, da die ersten 15-20km nach dem vollladen immer "umsonst" sind. (die Anzeige bleibt bei 100%) Die Ladesäule zeigt auch immer noch für ca. 15min. an, dass geladen wird obwohl das Auto bereits bei 100% ist. Mein Auto steht auch oft ein bis drei Tage im vollen Zustand und regelmäßig fahre ich den auch bis unter 5% oder selten sogar 0%, bis ich eine Ladesäule aufsuche. Schnellladen mache ich extrem selten, nur auf Langstrecke. Bis jetzt ist das höchstens 10 mal vorgekommen. Im Vergleich zu den anderen Posts hier stehe ich damit wohl ganz gut im Durchschnitt mit der Degradierung der Batterie. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Batterien, Reichweite + Laden
SOH: wo liegt euer Spring?
Oben