So viel zu: Die E-Fahrzeuge sind Schuld

auffallend ist aber, dass zwar erwähnt wird, dass die E-Autos in gutem Zustand sind (und dementsprechend den Brand nicht nur nicht ausgelöst haben können, sondern der Brand ihnen nichts anhaben konnte), aber der größte Teil des Artikels wiederholte dann doch wieder wie problematisch der Transport von E-Autos sei und wie gefährlich das werden kann....
 
Die Brandursache ist halt noch nicht abschließend geklärt.
Das 500 eAutos in tiefen Decks nicht verbrannt sind, heißt nur… das diese offenbar nicht den Brand auslösten.

Ob ein einzelnes eAuto in oberen Decks den Brand auslöste, eine glimmende Zigarette oder eine andere Wärme-/ Zündquelle in Kontakt mit Sprit wird evtl die weitere Untersuchung zeigen.

Für mich habe ich lediglich abgespeichert:
- eAutos entzünden sich seltener als Verbrenner
- wenn eAutos brennen, ist das Löschen aufwändiger

Nachdem alle unsere Springs per Schiff kamen und nichts passierte, bestätigt das irgendwie die geringe Eintrittswahrscheinlichkeit.
Aber man muss sich halt wahrscheinlich Gedanken machen, wie man die Geräte sicherer transportieren kann.
 
…Das 500 eAutos in tiefen Decks nicht verbrannt sind, heißt nur… das diese offenbarnicht den Brand auslösten.

Ob ein einzelnes eAuto in oberen Decks den Brand auslöste…
Da ja nur 498 eAutos an Bord gewesen sein sollen, sollte es neben den 500 unverbrannten in den tieferen Decks nicht mehr so viele in den oberen Decks gegeben haben… ;-)

Aber wie auch immer, natürlich kann auch ein eAuto brennen. Auch wenn es nach diesem Bericht in diesem Fall eigentlich kein eAuto gewesen sein kann…
 

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