Servus aus Mittelfranken

Springkugel

eDacia-Neuling
Hallo zusammen,
nachdem ich schon seit einigen Wochen still mitgelesen habe, musste ich mich nun endlich mal in diesem tollen Forum anmelden.
Als Ersatz für das alte Benzinauto meiner Frau und den Einstieg in die Elektromobilität haben wir seit Mai auch einen Spring. Im April noch eine Probefahrt damit gemacht und eine Stunde später stand fest, dass der Neue ein Spring wird. 😂 Wir hatten aber das Glück, dass das Autohaus noch zwei verfügbare Springs hatte die gerade auf dem Schiff waren, und in wenigen Wochen eintreffen sollten. Da haben wir glatt zugeschlagen. LEIDER hat er deswegen kein CCS. Macht aber nichts, da wir ohnehin nur zuhause mit PV-Überschuss laden. Mittlerweile sind wir beide von dem Auto begeistert und für uns ist er perfekt um die Kurzstrecken auf dem Land und im Nürnberger Ballungsraum (ca. 60 Km täglich) zu bewältigen.

Herzlichen Willkommen, so ist das bei uns genauso. Für Stadt und über Land ist der Spring super.
Wir haben den Spring auch seit Mai. Den CCS habe ich noch nie genutzt. Lade ausschließlich zu Hause. So ein unkompliziertes Auto hatten wir noch nie. Macht richtig Laune.

Hallo, @Springkugel ,
herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben. Schön, dass ihr so schnell zu eurem Fahrzeug gekommen seid. Euch wünsche ich auf jeden Fall allzeit gute Fahrt und mindestens ein Quäntchen Strom im Akku!

Hallo zusammen,
nachdem ich schon seit einigen Wochen still mitgelesen habe, musste ich mich nun endlich mal in diesem tollen Forum anmelden.
Als Ersatz für das alte Benzinauto meiner Frau und den Einstieg in die Elektromobilität haben wir seit Mai auch einen Spring. Im April noch eine Probefahrt damit gemacht und eine Stunde später stand fest, dass der Neue ein Spring wird. 😂 Wir hatten aber das Glück, dass das Autohaus noch zwei verfügbare Springs hatte die gerade auf dem Schiff waren, und in wenigen Wochen eintreffen sollten. Da haben wir glatt zugeschlagen. LEIDER hat er deswegen kein CCS. Macht aber nichts, da wir ohnehin nur zuhause mit PV-Überschuss laden. Mittlerweile sind wir beide von dem Auto begeistert und für uns ist er perfekt um die Kurzstrecken auf dem Land und im Nürnberger Ballungsraum (ca. 60 Km täglich) zu bewältigen.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Spring! Wir sehen das genauso...
Habe seinerzeit in Bamberg studiert und war auch immer wieder in Nürnberg... :love:
Bin aber nun seit vielen Jahren wieder mehr in Heimatnähe unterwegs, seit fünf Jahren in Gundelsheim am Neckar, oberhalb von Heilbronn...

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben