Serviceintervalle

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Hab im Juni danach gefragt, haben bestimmt heute die meisten noch keine Ahnung davon, die 12V Batterie wird einfach mal so vorsichtshalber erneuert, hab den Termin nicht mehr im Kopf aber hab mich in dem Moment gewundert als ich es gehört hatte. Zum Auslieferungsdatum hoffe ich mal das wir es erfahren.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich habe auch gefragt, die sind aber wohl noch nicht festgelegt. Im Bordcomputer kann man allerdings was sehen. Ich habe aber leider nicht darauf geachtet. Vielleicht kann ja jemand, der demnächst eine Probefahrt macht, mal schauen und den Computer durchklicken.
Ich meine mich zu erinnern, das da was von "noch 341 Tage" gestanden hat, kann mich aber irren. Da wäre es dann vermutlich jährlich.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Also ich habe jetzt die Info erhalten, dass die Serviceintervalle jährlich oder bei 15.000 km (je nachdem was früher erreicht ist) liegen sollen.
 

xander

eDacia-Neuling
Was muss man am einem ev fur service tun? Ich dachte die sind mehr service frei dan ein benzine auto? Jahrlich oder 15.000 ist doch viel oder?
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Moin. Naja, ist aber auch eine etwas andere Art Auto.
Kommt ja drauf an was da unter Service kommt.
Ein großer oder kleiner. Mit Türen und Fenster auf, oder ohne 😅🤣
Spaß beiseite, Flüssigkeiten nach sehn, Tester und auslesen Steuergerät(e) u. Batterie(n) Aufhängung Räder Achsen ... das allgemeine Zeugs hallt. Mal sehn was Garantie mäßig sein muss. Viel „Verschleiß“ ausser Bremsen sollte nicht sein. Das Ding fährt ja schon 2 J so rum.
Mfg
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Pollenfilter (mit 2 l), Batterieinnenwiderstand, Schlösser, Glühbirnen (igitt, die Vorabversion vom Spring war mit Voll-LED-Beleuchtung ausgestattet, kann man auch auf den Fotos sehen, die 3 Quadrate auf jeder Seite vorne, wurde wohl aus Spargründen gestrichen. Und sogar bei Amazon wird der Spring unter den Fahrzeugen geführt die nicht mit H7 kompatibel sind, wie alle fest installierten Led'er) und schliesslich, auch Mechaniker müssen essen.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Vergesst bloß nicht die Batterie im Schlüssel, die muss auch dringend einmal im Jahr gewechselt werden! :rolleyes: ;)
(Ratet mal, woher ich das weiß...)
Vielleicht ging Dein Wagen nicht auf? Oder sie ist ausgelaufen?

Also mein Logan ist ist acht Jahre alt. Ich hab die Batterie im Schlüssel bisher zwei mal gewechselt. Und der Wagen ist fast täglich im Einsatz.
Was bei meinem Schlüssel allerdings nicht so gut ist: die haben so Gummi-Teile über die Knöpfe gemacht. Der vom Schließer ist nun komplett durch und weg. Die neueren Schlüssel mit dem Taster (wie der Spring ihn auch hat) sind da besser.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Das war nicht ganz ernst gemeint. Ich fahre jetzt noch einen Kia und habe noch nie gemerkt, dass die Fernbedienung schlechter funktioniert. Dennoch wird jedes Jahr bei der Inspektion die Batterie des Schlüssels getauscht...aber vielleicht ist gerade das der Grund. Glaub ich aber nicht wirklich ;)
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Pollenfilter (mit 2 l), Batterieinnenwiderstand, Schlösser, Glühbirnen (igitt, die Vorabversion vom Spring war mit Voll-LED-Beleuchtung ausgestattet, kann man auch auf den Fotos sehen, die 3 Quadrate auf jeder Seite vorne, wurde wohl aus Spargründen gestrichen. Und sogar bei Amazon wird der Spring unter den Fahrzeugen geführt die nicht mit H7 kompatibel sind, wie alle fest installierten Led'er) und schliesslich, auch Mechaniker müssen essen.
also ich schreibe es mit 3. Du ja auch. 😜🤪
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hier mal zwei Screenshots aus meiner myDacia App von dem Leihwagen, den ich unlängst gefahren bin.

Wartungsplan_Dacia_Spring.png
 

Empfohlene Communitys


Oben