Sein Kofferraum

Kaiausdemnetz

eDacia-Interessierter
Hallo Spring-Land !

Der Kofferraum ist Klasse, mal eine kleine Laudatio diesbezüglich. Ich mag meinen Frühlings Apostel der elektrifizierten Mobilität.
Gruß Kai
 

Anhänge

  • 20220702_154159.jpg
    20220702_154159.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 496

Quickly

eDacia-Wohlwollend
Da ich ja die "bbb"-Verion habe (basic-basic-basic), fehlt das Reserverad. Stattdessen ist da ein komplex geformtes Styroporteil, in dem nur ein Pannen-Kit, Abschleppöse und ein oder zwei Kleinteile eingeklemmt sind. Totale Platzverschwendung. Der Kofferraumboden stützt sich auch dagegen ab. Um die Reserveradmulde besser nutzen zu können, habe ich das Styroporteil entfernt und den Kofferraumboden durch eine identisch geformte 4 mm-Kunststoffplatte aus dem Baumarkt ersetzt, an den Rändern 3 cm-Gummipuffer drunter geschraubt und einen Teppich aus dem Zubehör aufgelegt. Ladekabel und Pannenkit etc. passen (in Taschen verpackt) locker in die Mulde und um die Stabilität des Bodens muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich hab vorgestern Grünmüll weggefahren. Rücksitzbank umgeklappt, mit einer alten Decke ausgelegt und 5 kleinere Behälter (ca. 40ltr) und einen großen Laubsack. Ging problemlos rein und war auch schnell umgebaut. Da bin ich doch sehr zufrieden gewesen.
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich biete 146 Flaschen Altglas, einen Umzugskarton mit alten Akten und einen weiteren Inhalt eines Umzugskartons lose in die Zwischenräume gesteckt....fragt nicht.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ich biete 2 große Schwenkgrills/Feuerschalen, 3 volle Säcke Feuerholz, viel Gepäck und ganz viele Utensilien, Getränke bis unters Dach, meine Frau auf dem Sozius-Sitz...halt alles, was man für das erste Spring-Treffen am Edersee brauchen konnte :LOL::giggle::whistle:.

P.S. er kam dann im ECO-Modus nicht mehr über 94km/h :D
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
IMG-20220827-WA0001.jpg
Rückbank ist nicht umgelegt, mache ich aber das nächste mal, da sich das Kofferraum Blech neben dem Knopf kurz eingedellt hat, als ich den Kofferraum Deckel mit dem Daumen ganz zu drücken wollte. Ist zum Glück nicht geblieben.
In den Düster habe ich 2 so Säcke rein bekommen. Aber einer ist absolut alltagstauglich.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich hab etwas kleinere, dichte Gummi-Bottiche (Wahrscheinlich eher Kunststoff), die es bei Discountern ab und an gibt.. Diese haben den Vorteil, dass nichts unten durch "siffen" kann.
Rücksitzbank umgeklappt haben dann 5 Stück davon reingepasst. Super Sache, kann ich sagen.
 

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Das sind ja mal Alternativen: Bäume IN den Spring - oder Anhänger AN den Spring…

Mach beides besser nur in tiefster Dunkelheit!
 
Oben