Scheibenwischerautomatik?

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Schöner und einfacher wäre eine änderung der parameter über ddt4all wie beim heckwischer!
Ich habe noch hoffnung dass hier noch etwas kommt. Denkt an die Lautsprecheraudgänge oder Lenkradfernbedienung, beides wurde gelöst!
Kannst du da bedarfsorientiert je nach Stärke des Regens eine Einstellung vornehmen? Oder ist das eine Einstellung, die dann so bleibt?
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Hy Leute, vielleicht hat ja jemand eine idee wo man dass per ddt4all verstellen könnte:
Ich möchte meine intervall-zeit vorne am wischer anpassen. Etwa doppelt so schnell- jetzt ca alle 8 sec! Und wenn es mehr regnet dann muss ich alle 4 sec per hand wischen- dass möcht ich gern andersrum!
Besten Dank
Vielleicht kann hier ein profi etwas anfangen? Ich hab etwas zu viel schiss hier einfach rumzufummeln!
 

Anhänge

  • 20220807_001104.jpg
    20220807_001104.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 146

Matthias1965

eDacia-Erfahrener
Ort
22395 Hamburg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Spring 65 Extreme olive
Hallo,

da es keine Rubrik 'Spring 2' gibt, gehe ich davon aus, dass der 65'er auch zu den 1'er zählt...

Ich war vorgestern das erste Mal bei Regen unterwegs. Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, hatte ich versucht den Wischer auf Intervall laufen zu lassen. Also auf Position C. Aber da steht ja auch: Je nach Fahrzeug. Hat der 65'er Extreme so was gar nicht? In Position C passiert rein gar nichts! Oder haben die das vergessen einzubauen? ;-)

1696578552365.png
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Bei meinem 65er funktioniert Intervallwischen auf Stellung C, dauert halt ein wenig, bis es anspringt.
 

Laverda

eDacia-Interessierter
Ort
48308 Senden
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hallo,

mir ist heute dazu was aufgefallen ….., wenn ich den Schalter in Stellung D bringe und dann der Spring anhält (z.B. an Ampel), geht der Scheibenwischer automatisch von langsam Wischen, in einen Intervall Zustand. Ähnlich wie in Stellung C nur das die Pausen kürzer sind. So einen Intervall Rhythmus würde ich mir für Stellung C wünschen…..
Diese Automatik Funktion ist mir bei meinem ersten Spring überhaupt nicht aufgefallen? Vielleicht war aber auch nur das Wetter immer besser. Oder hat das womöglich nur das Facelift Modell?
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich habe noch nicht ganz raus, wann mein Scheibenwischer im Dauerbetrieb an einer roten Ampel einfach weiterwischt und wann er auf Intervallwischen geht, bis ich wieder anfahre... ich könnte ja schwören, da ist ein Zufallsprinzip hinter und keine klare Regel....
 

Empfohlene Communitys


Oben