Scheibenwischer

jamber

Neues Mitglied
Ich denke, wenn der Scheibenwischergummi nach 'nem knappen Jahr hart wird, fängt er eh an zu ruppeln, liegt sicherlich an der Gummimischung und ist vom Hersteller so gewollt. Ich fahr meinen Originalwischer jetzt runter, wenn er aber über die Freisprechanlage gehört wird, wird er getauscht. Die hier empfohlenen Bosch-Wischer werden dann auch meine erste Wahl sein.
 

petzold71

Neues Mitglied
Ich habe heute selbst Hand angelegt , nachdem die Werkstatt weder das Rubbeln noch den breiten Dreckrand links abstellen konnte . Erst mal habe ich beide Wischerarme so verdreht das das Blatt nicht mehr im rechten Winkel zur Scheibe steht . Aber mit Gefühl ! Dann beide Muttern mit 14 er Schlüssel lösen (dünnwandiger Steckschlüssel geht am Besten ), Arme etwas abziehen und dann nach oben drehen . So ist der Rand rechts etwas größer und links nur noch knapp halb so breit .
Ist bissel fummelig und bitte beim Festziehen Arme festhalten .
 
Oben