Rückspiegel wackelt an Windschutzscheibe

Lessing

eDacia-Wohlwollend
Hallo zusammen,
Weiß jemand, wie der Rückspiegel an der Windschutzscheibe befestigt ist? Geklebt oder irgendwie geschraubt? Mein Rückspiegel sitzt nicht mehr fest an der Windschutzscheibe.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank vorab!
Ciao
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ernst gemeinte Frage: Und wenn ich den Kofferraum bis unters Dach mit Koffern/anderem Krimskams zugebaut habe? Dann habe ich zwar den Spiegel, sehe aber ja auch nichts…
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hallo zusammen,
Weiß jemand, wie der Rückspiegel an der Windschutzscheibe befestigt ist? Geklebt oder irgendwie geschraubt? Mein Rückspiegel sitzt nicht mehr fest an der Windschutzscheibe.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank vorab!
Ciao
einfach leicht hin und her wackeln und nach oben abziehen, dann haste ihn in der Hand.

Und dann einfach wieder leicht hin und her wackeln wieder aufstecken.

Hatte mich auch anfangs gewundert und sogar ein Video gemacht:

Soll das so? Rückspiegel im Dacia Spring!
 

Lessing

eDacia-Wohlwollend
einfach leicht hin und her wackeln und nach oben abziehen, dann haste ihn in der Hand.

Und dann einfach wieder leicht hin und her wackeln wieder aufstecken.

Hatte mich auch anfangs gewundert und sogar ein Video gemacht:

Soll das so? Rückspiegel im Dacia Spring!
Das ist des Rätsels Lösung!!! Vielen Dank! Genau damit wurde mein Rückspiegel wieder fest - einfach leicht nach unten drücken und alles ist wieder fest. :)
Ich habe bereits einige Deiner Videos gesehen. Hab auch ein Abo, dich genau dieses Video ist mir entgangen. Danke nochmals für's bereitstellen!
VG, Lessing
 

Holstendorfer

eDacia-Erfahrener
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert
Ich würde da nicht rangehen. Am besten zur Renault/Dacia-Werkstatt und fragen, ob das "normal" oder "Stand der Technik" ist. Wenn das der Fall sein sollte, kann ich nur empfehlen, eine Dienststelle der Polizei aufzusuchen und dir einen Mängelbericht aushändigen zu lassen. Ohne Rückspiegel erlischt üblicher Weise die Betriebserlaubnis.
Zwei Spiegel sind Pflicht.
Egal ob nur Außenspiegel oder ein Innenspiegel und der linke (also Fahrerseite).
Die BE erlischt nicht.
 
Oben