Rückrufaktion?

Higgi68

eDacia-Erfahrener
Moin,
hab grade wegen dem App Thread meine App geöffnet und mir wir angezeigt das mein Fahrzeug evtl von einem Rückruf betroffen ist.
Ist das bei anderen auch so?
IMG_7289.webp
 
Bei mir nix dergleichen zu sehen MY22.
Wäre ja schön gewesen, wenn die den Rückruf Grund mit angegeben hätten. 🤷‍♂️
 
Hab auch nix in der App. Auch MY22. @Higgi68 EV nur bei 23er Spring 🤷‍♀️
Würde ich an Deiner Stelle auch den Grund wissen wollen. Klingt aber eher so, als ob es bis zur nächsten Wartung reicht.
 
Ich werd mal einfach zur Werkstatt fahren, bleibt mir ja nix anderes übrig. Muss nur die Zeit finden. Mir war gar nicht bewusst das die App so leistungsfähig ist 😂 kann sogar nen Rückruf melden…
 
...Wir haben eine mögliche Fehlfunktion an Ihrem Fahrzeug festgestellt, die wir gerne überprüfen möchten...
Big Brother is watching you :eek:. Die haben dich online genau im Blick @Higgi68 ;).

Lass uns bitte wissen, worum es dabei gegangen ist. Modell, Zulassungsdatum, Fehlfunktion, Abhilfe.

Danke (y)
 
Moin,
nachdem ich hier geschrieben hatte war der Hinweis in der App verschwunden. Ist bis heute auch nicht wieder aufgetaucht. Zwischenzeitlich habe ich aber Post von Renault bekommen bezüglich der Rückrufaktion. Auch bei mir ist es hinten rechts der Gurtstraffer.
Grade mit meiner Werkstatt telefoniert. Teil ist vorrätig und wahrscheinlich wird nächste Woche ausgetauscht.
Ich habe auch noch ein Softwareupdate, das ist aber nicht dringend und wird mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Kann bis zur 1. Inspektion warten.

Dies schonmal zur Info.
Gruß
 
Oh mein Gott ein Softwareupdate das mehrere Stunden in Anspruch nimmt, wieviel GB spielen die denn auf, oder haben die bei der Datenverbindung bei BTX abgekupfert.
 
Ach was, Dacia ist doch hochmodern, das Update geht in CCS-Geschwindigkeit - also quasi Überschall!
Problem ist nur, dass sie ihrer eigenen Software nicht trauen, daher die HV-Batterie zur Sicherheit trennen, daher an den Anschluss ranmüssen, daher den verklebten Deckel aufmachen müssen, daher neues Silikon brauchen, das aber irgendwo im Hafen von ShinChun lagert, daher….. dauert es halt diesmal ausnahmsweise ein bisschen.
 
War auch etwas überrascht. Aber es scheint wohl „mal“ vorzukommen das das Update abbricht und das Prozedere noch mal gestartet werden muss.
Der Gurtstraffer ist wohl schnell ausgetauscht, da kann ich drauf warten.
Bin ja froh das er sofort lieferbar ist.
Da mein Spring absolut Problemlos läuft würde ich es am liebsten gar nicht installieren lassen. Aber er meinte das sie das wohl machen müssen. Na ja. Vielleicht läuft er danach ja ohne Probleme weiter.
 
Zurück
Oben