Rückfahrkamera - Blickwinkel

Sk_babie

eDacia-Interessierter
Guten Abend ihr Lieben!

Mir ist bei Summi aufgefallen, dass man in der Rückfahrkamera das Nummernschild sehen kann…
Ist das bei euch auch so?

Ich hänge mal ein Bild an…

Danke schon mal!

Liebe Grüße, sk_babie
 

Anhänge

  • 2C8C726D-4FBF-4545-BAAC-9B38E232DDCA.jpeg
    2C8C726D-4FBF-4545-BAAC-9B38E232DDCA.jpeg
    186,4 KB · Aufrufe: 189

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
bei unserem Facelift, also CAM im Stossfänger knapp über dem Kennzeichen, zeigt diese keinen Rand des Kennzeichens......beim anderen, mit CAM im Emblem, natürlich erst recht nicht
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ein Bild von der Kamera (vielleicht etwas in der Halterung verdreht) und Nummernschild (vielleicht mit etwas zu viel Abstand montiert) wäre hilfreich um eine Diagnose stellen zu können.
 

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Das ist Normal bei Dacia, ist beim Lodgy genau so. Also bei unserem Strom-"Sumsi" sieht man auch einen kleinen Ausschnitt vom Nummernschild. Ist ein Modell mit Kamera im Stoßfänger und nicht in der Heckklappe.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Nochmal als Hinweis für Interessierte.
Das Kennzeichen sitzt auf einer, meines Erachtens nach sinnfreien Distanzplatte.
Die ist mit Alu-Spreizniete befestigt, die sich problemlos ausbohren lassen.
Habe sie entfernt. Sieht nicht nur besser aus (vor allem bei 480er Kennzeichen), sondern lässt das Kennzeichen sicherlich auch noch ein Stück aus dem Blickfeld der Kamera verschwinden.
 

Sk_babie

eDacia-Interessierter
Vielen Dank für eure Antworten! Ich wollte ja noch ein Foto nachreichen, aber jedes Mal wenn ich dran denke ist Summi mit meinem Mann unterwegs 🤣🙈

Es hört sich ja aber fast so an als ob das normal wäre
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Moin, das blanke vom Logo des 22igers ist nur zu sehen🙋🏻‍♂️
 

Anhänge

  • 1682491924340.png
    1682491924340.png
    290,3 KB · Aufrufe: 124

Gnuserup

eDacia-Erfahrener
Da war ich auch etwas verwundert, dass das Kennzeichen jetzt im Vergleich zum Vorgänger (meinem) so deutlich im Bild ist.

Kommt dann wohl auf die "noch zu erledigen Liste"
 
Oben