Rückbau zum Verbrenner

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Ich bin die Ladesäulensuche leid! :mad:
Ich bin das 150 km-Hopping leid! :mad:
Ich bin die hohen Reparatur- und Versicherungskosten leid! :mad:

Ich werde meinen Spring zum Verbrenner zurückbauen.

Der Kraftstofftank passt exakt in die Reserveradmulde:

1711921930568.png


Die Antriebsbatterie macht Platz für einen Mittelmotor:

1711921981889.png


Vorn ergibt sich ein geräumiger Frunk:

1711922035623.png


Freue mich auf die ersten Ausfahrten! :)
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich empfehle eher den Einbau eines Strahltriebwerks in den Kofferraum.
Das hätte drei Vorteile gegenüber dem VerbrennungsMotor:
Kerosin ist billiger als Diesel, es wäre keine Heckbeleuchtung notwendig und Du hättest keine Probleme mehr mit zu dicht auffahrenden Fahrzeugen.
IMG_5190.jpeg
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hallo,
●Da habt ihr wieder nicht über den Teich geguckt...gibt's schon seit November 2023 bei mir in der Garage:
●Deshalb meine Nachrage dafür nach " original Spare Parts" für meinen 65er Extreme Hybrid.
Stammt aus USA als einer der wenigen Exemplaren, Hauptimporteur war Jeeb.
●nun, seht euch die Bilder, typisch USA VERSION mit Blink Blink und fettem Hauptstrom- Ölfilter für den zus. kleinen Wankelverbrenner vo.re., dafür riesiges E10 Tankvolumen mit 41l.
●Benötige bald alle üblichen Filter für die Inspektion, leider NICHT fündig geworden...deshalb hier im Forum verlinkt...
Freue mich auf kompetente Hinweise und guten Monatsbeginn
Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald 🌲
 

Anhänge

  • USAIMPORTHybridHauptstromölfilter_copy_736x800.jpg
    USAIMPORTHybridHauptstromölfilter_copy_736x800.jpg
    478,4 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20231210_100554_Chrome_copy_427x800.jpg
    Screenshot_20231210_100554_Chrome_copy_427x800.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 66
  • USAImportJeebHybrid_copy_800x800.jpg
    USAImportJeebHybrid_copy_800x800.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 56
  • USAImportHybrid2_copy_800x800.jpg
    USAImportHybrid2_copy_800x800.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 52
  • HYBRIDDACIASPRINGextreme_copy_701x800.jpg
    HYBRIDDACIASPRINGextreme_copy_701x800.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 53
  • Dacia Red Hinterteil.jpg
    Dacia Red Hinterteil.jpg
    500,6 KB · Aufrufe: 58

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Ohne Fluxkompensator wird das nichts, der Umbau soll ja auch Zukunftsorientiert werden, oder?
Ich drück die Daumen.
Erste Füllung bereits eingefüllt...
Öhhlwechsel im Freien am Edersee steht an...;-)
 

Anhänge

  • Hailo 10l Füllung Fluxkompensator Füllung transportabel.jpg
    Hailo 10l Füllung Fluxkompensator Füllung transportabel.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 45

J.E.

eDacia-Neuling
Ich bin die Ladesäulensuche leid! :mad:
Ich bin das 150 km-Hopping leid! :mad:
Ich bin die hohen Reparatur- und Versicherungskosten leid! :mad:

Ich werde meinen Spring zum Verbrenner zurückbauen.

Der Kraftstofftank passt exakt in die Reserveradmulde:

Anhang anzeigen 12162

Die Antriebsbatterie macht Platz für einen Mittelmotor:

Anhang anzeigen 12163

Vorn ergibt sich ein geräumiger Frunk:

Anhang anzeigen 12164

Freue mich auf die ersten Ausfahrten! :)
wünsche Dir auch schönen 1.April
 

Empfohlene Communitys



Oben