Rostet das bei auch schon ?

Rollmops67

eDacia-Begeisterter
An @Menzimog und für die, die vorne die Pfeile nicht finden, bei mir sind sie da (spring Komfort vom 01/2022) :
 

Anhänge

  • IMG_20230506_132610.jpg
    IMG_20230506_132610.jpg
    396 KB · Aufrufe: 269

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Nö. Der erste hat Holraumversiegelung und Unterbodenschutz bekommen. Der zweite war unten schon komplett eingewachst ( oder sonst was). Er hat noch eine Holraumversiegelung bekommen. Dringende Empfehlung das zu machen oder machen zu lassen.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe mir beim Kauf mein Reserverad (mit wie du sagst anderer Felge) gegen einen Business-Modell Reserverad getauscht, das hat dieselbe Felge wie die 4 Räder ! (zumindest hier in Frankreich)

Roland
Ich habe das Thema heute mal beim Vertragshändler angesprochen. Er sagte mir das man es tatsächlich mit nutzen kann wenn die Einpresstiefe die gleiche ist. Und das ist es. Auch die Radzierblende passt aufs Ersatzrad drauf. Es ist kein Notrad sondern ein vollwertiges 5. Rad so das man es mit nutzen kann um den neuen Reifen mit zu benutzen. Geht natürlich nur für Leute die noch die guten Linglong Sommerreifen fahren. Denn das ist das gleiche Modell was auf dem Reserverad ist. Habe mir die Mühe gemacht und es ausgemessen ist exakt die gleiche Einpresstiefe so das man es mit nutzen kann. Zumindest bei den Springs die es haben.
 

Anhänge

  • IMG_5137.jpeg
    IMG_5137.jpeg
    159,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_5138.jpeg
    IMG_5138.jpeg
    186,4 KB · Aufrufe: 61

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Meiner sieht genauso aus auch ein November Spring. Bevor da was fehlt kann man das Auto zusammenkehren 😂✌️
Meiner ist jetzt 2 1/4 Jahre alt. Bei den Wagenheberaufnahmen ist bei mir der Lack komplett abgeblättert samt dem Wachsschutz, der nach 1/4 Jahr aufgebracht wurde. Dann gibt es ein Blech in der Wagenbodenmitte direkt vor dem Träger, der quer die Fahrbatterie abstützt. Auch dieses Blech ist schon ziemlich vergammelt.

Das ist natürlich nach 2 1/4 Jahren schon ein Hammer!

Vor etwa 4 Wochen, beim Kundendienst, war man wohl bemüht, das Problem zu "übersehen", obwohl die Lackfetzen deutlich sichtbar runterhingen. Heute war ich deswegen in der Werkstatt. Der Herr, der den Schaden annimmt, hat eine ausführliche Fotodokumentation erstellt; er hat wohl noch mehr Stellen als ich gefunden. Am Ende meinte er, er würde sich mit Dacia besprechen und die nötigen Ersatzteile bestellen. Einen Zeithorizont wollte er mir nicht geben, meinte aber, dass das Fahrzeug jetzt 100%ig sicher wäre. Der Mensch, der bei mir den Wachsschutz aufgebracht hat meinte, dass die Wagenheberaufnahmen keine zwei Jahre mehr halten würden.

Wir haben Garantieverlängerung und Full-Service über die Maximalzeit gebucht, von daher ist die bei uns jetzt entstehende Hektik nicht die Allergrößte. Jedem, der nur zwei Jahre Garantie hat, sei vor dem Ablauf empfohlen, die o.g. Bereiche zu kontrollieren bzw. kontrollieren zu lassen.

Ich wünsche euch und mir ein lange haltendes Springerle!
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hallo Martin,
Ja, da hast DU für alle Anderen Dacia Spring Besitzer den chronologischen Verlauf ⏰️ dieses "unkonservierte Verbrauchsgut Auto" wunderbar beschrieben.

Alle Gegenmaßnahmen, die nun anstehen, sind im Aufwand leider viel größer und kostenintensiver, als diese Rostvorsorge- maßnahmen präventiv, also direkt bei Aushändigung an den Kunden, zu vervollständigen. Für ein "nachhaltigeres Produkt" wäre das sinnhaft...
Ich möchte meinen Dacia Spring statistisch gesehen weit über die übliche Haltedauer, z Zt. 8,5 Jahre bringen...das realisiert man/ frau erst, wenn der Kraftstoff an der Tankstelle dauernd verteuert wird...?!... abgeschweift als langjähriger Hybrid Driver, " Nichts ist unmöglich" und läuft, und läuft und läuft...😮‍💨...nix da, nun gilt:

● Die SONNE schreibt keine Rechnung" , so lade ich die Sonne 🌞 in meinen vollkonservierten 23er Dacia Spring, ALL DIY extreme 🤓,

Viel Erfolg und ganz wenig Korrosion
 

Empfohlene Communitys



Oben